Ohio Gravure, Prism

 

OHIO GRAVURE TECHNOLOGIES    Die Prism-Graviermaschine hat sich als Einstiegsmaschine weltweit einen Namen gemacht. Die Gründe liegen in der hohen Produktivität und Flexibilität. Mit der neuen Premiumversion Prism Prime bietet OHIO (ein Heliograph-Unternehmen) zusätzliche Features, die die Gravierkonstanz und Anwenderfreundlichkeit noch weiter verbessern.

Die Standardversion der Prism-Graviermaschine hat sich weltweit mit ihrem robusten Vision-3-Gravierkopf bewährt, der flexible Verpackungen und dekorative Bilder mit einer Geschwindigkeit von bis zu 8600 Näpfchen pro Sekunde graviert. Mit dem vereinfachten Testschnittverfahren, welches ein am Kopf montiertes Mikroskop und dazu grossformatige Touchscreens verwendet, läuft die Auftragseinrichtung schnell und unkompliziert ab.

Was die Maschinengrösse, die Zylindergrössen und die serienmässig angebotenen Leistungsmerkmale betrifft, ist die Prism Prime mit der bewährten Prism identisch. Auch die Prism Prime überzeugt weiter mit breitem Raster, grossem Stichelbereich, verschiedenen Zylindergrössen und diversen Spezial-Gravieroptionen.

Das für die Spectrum-Graviermaschinen von OHIO entwickelte »Vista Cell«-Setup ist ebenfalls für die Prism Prime erhältlich. Vista verwendet mehrere Sensoren für Tiefen- und Breiteneingaben und ermöglicht dadurch die präziseste Standard-Näpfcheneinrichtung auf dem Markt. Das Stichelspitzen-Kalibrierungsverfahren gewährleistet, dass Stichel und Fuss nach einem Wechsel des Diamant-Schneidwerkzeugs die richtige relative Position einnehmen. Mit der integrierten Datenbank können User sogar die Stichellebensdauer verfolgen. Für nicht standardmäßige Raster bietet die Prism Prime QuickCell, einen halbautomatischen Prozess, der eine schnelle, effiziente Überprüfung durch das Bedienpersonal garantiert. Dieser automatische Näpfchen-Einrichtungsprozess öffnet die Tür zu OHIOs selbst dokumentiertem Zylinder, der eine hohe Qualität sicherstellt.

Das neue DocuCell-Erfassungssystem beschleunigt einen bislang eher mühsamen Prozess, indem es die für die Zylinderverifizierung häufig verwendeten manuellen Messungen automatisiert. Der Collage-Bediener definiert die zu messenden Bereiche des Auftrags. Auf der Graviermaschine werden diese Bereiche von Vista automatisch erfasst und ebenfalls automatisch gemessen; die Werte und Näpfchenbilder werden auf der erweiterten Geburtsurkunde verzeichnet.

Das bekannte Hybrid-Engraving-System ist sowohl für die Prism als auch für die Prism Prime als Zusatzausstattung erhältlich. (Fotos: OHIO Gravure Technology)

www.ohiogt.com
www.heliograph-holding.net

 

- Anzeige -