XEIKON Mit Sicherheitsdrucklösungen für den Markenschutz während den »Hunkeler Innovation Days« (20.–23. Februar 2017, Luzern/CH), will Xeikon seine führende Rolle im Dokumentendruck unter Beweis stellen und mit der Duplexdruckmaschine Xeikon 9800 als Flaggschiffprodukt sein Leistungspotenzial im Sicherheitsdruck in den Mittelpunkt stellen.
Die Sicherheitsanwendung basiert auf einer individualisierten Postsendung, die eine hochwertig personalisierte Eintrittskarte enthält. Als Substrat kommt ein Premium-Sicherheitspapier zum Einsatz. Die Inline-Verarbeitung erfolgt auf Systemen von Hunkeler und GUK. Das Ziel besteht darin, die Aufmerksamkeit auf die Chancen zu lenken, die variable Daten, transparenter UV-Toner, Barcodes, Sonderfarben, Mikroschrift, Guillochen, erhabene Bildelemente und andere Sicherheitsmerkmale bieten.
Die Wahl der richtigen Partner ist Voraussetzung für eine reibungslose Produktion. Xeikon arbeitet beim Sicherheitspapier mit Drewsen, bei der Sicherheitssoftware mit Agfa und dessen Produkt Arziro und bei Verarbeitungssystemen mit Hunkeler und GUK zusammen.
Die Xeikon 9800 steht für eine beispiellose Kombination aus Qualität, Geschwindigkeit, Flexibilität und niedrigen Gesamteinsatzkosten (TCO) und wird auf der Messe im Produktionsbetrieb vorgeführt. Diese 5/5 One-Pass-Duplex-Rollendruckmaschine erreicht eine Ausgabegeschwindigkeit von 21,5 m/min und auf Medien mit einer Breite von bis zu 512 mm eine Auflösung von 1200 dpi.
»Xeikon nimmt bereits zum siebten Mal an den HID teil. In dieser Zeit hat sich die Branche stark verändert. Unsere Tonertechnologie sorgt für ein gestochen scharfes Druckbild und eine detailreiche Mikroschrift. Wir möchten den Kunden zeigen, wie sie mit ihr den immer anspruchsvolleren Auftragsanforderungen gerecht werden können. Außerdem helfen wir ihnen zu herauszufinden, welche anderen Märkte sich für ihr Leistungspotenzial anbieten« sagt Dimitri Van Gaever, Business Development Manager. (Foto: Xeikon)