Interket, Wäsch Etiketten

 

INTERKET GMBH       Ursprünglich in 1967 als Wäsch Etiketten GmbH gegründet, wurde das mittlerweile insolvente Unternehmen in Gehrden bei Hannover am 15. Oktober 2009 von der dänischen Klimax Gruppe übernommen und als Wäsch labels & systems GmbH weitergeführt. Durch die Übertragung konnten seinerzeit am Standort in Gehrden rund 60 Arbeitsplätze erhalten werden.

Die Klimax Gruppe A/S ist eine europaweit tätige Gruppe von Etikettenherstellern mit einem Umsatz-Volumen von ca. EUR 50 Mio. und Produktionsbetrieben in Dänemark, den Niederlanden und England. An den Produktionsstandorten verfügt man über Offset-, Flexo-, Buch- und Digital-Druck-Technologie. Mit dem Einstieg bei Wäsch verfolgte die Gruppe die strategische Ausweitung in Europas wichtigstem Etikettenmarkt, Deutschland.

Zum Jahreswechsel 2016 hatte das Unternehmen dann den Namen in Interket GmbH geändert (Meldung vom 1. Februar 2016). Seit Januar 2016 firmierten alle Unternehmen der Klimax-Gruppe als Interket – die dänische Klimax-Gruppe firmiert seit dem 1. Januar 2016 als Interket Group. Ziel der Umfirmierung ist es, als starke, geschlossene Gruppe aufzutreten.

Am Standort in Gehrden werden heute mit über 70 Mitarbeitern sowohl klassische Büroetiketten als auch sämtliche Arten von Sonderanfertigungen (bedruckte und unbedruckte Etiketten, als Blattware, auf Rolle oder in Lagen gelegt) produziert. (Grafik: Interket)

www.interket.de

 

- Anzeige -