Jakob A. Mosser wird die Schur Flexibles Gruppe verlassen. Mosser hatte das Unternehmen 2012 gegründet und als Vorstandsvorsitzender seitdem geführt. Nach der erfolgreichen Expansion hat er im vergangenen Jahr den Verkauf des Unternehmens an den Private Equity-Investor Lindsay Goldberg begleitet. Nun wird sich das Unternehmen darauf konzentrieren, stärker organisch und wertorientiert zu wachsen.
Bis der neue CEO an Bord ist, werden Michael Schernthaner, Christian Kolarik und Bernhard Mumelter das Unternehmen gemeinsam führen.
Die Schur Flexibles Group mit Hauptsitz in Baden bei Wien/A und rund 1400 Mitarbeitern hat sich auf innovative, hochwertige und massgeschneiderte Hochbarriere-Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Tabak- und Pharmaindustrie spezialisiert. (Foto: Jakob A. Mosser)