Primera, LX500e

 

PRIMERA      Der Farbetikettendrucker LX500e entspricht mit seiner Stellfläche von nur 264 x 389 mm und seiner Höhe von 180 mm im geschlossenen Zustand den Anforderungen an eine kompakte Drucklösung. Außerdem sind bei in-Shop-Drucklösungen auch minimale Ausfallzeiten von Bedeutung. Nichts ist frustrierender für den Kunden, wenn er auf sein individuelles Etikett länger als geplant warten muss.

Geringe Ausfallzeiten werden beim LX500e durch die neueste Tintenstrahltechnologie der Funai-Electric-Company, die nur eine Farbpatrone mit integriertem Druckkopf für den Vollfarbdruck verwendet, ermöglicht. Die Dreifarbpatrone erleichtert den Arbeitsablauf und die Wartung, eliminiert Probleme, die bei Druckern mit fest eingebauten Druckköpfen auftreten können und minimiert Stillstandzeiten während des Patronenwechsels.

Dazu kommt die vereinfachte Lagerhaltung. Statt mehrerer Einzelfarbpatronen und Ersatzdruckköpfe muss nur noch ein Verbrauchsartikel vorrätig sein. Die Bedienung eines Druckers muss so einfach sein, dass sowohl der Kunde ganz intuitiv sein Druckmotiv samt persönlichem Text wählen kann als auch der Mitarbeiter den Drucker bedienen und entsprechend die Patronen ohne großen Aufwand austauschen kann.

Das Gerät (Druckbreite 19–101,6 mm, Drucklänge 12,7–609,6 mm) arbeitet mit den Windows-Betriebssystemen 7/8/10. Zum Lieferumfang gehört das Gestaltungsprogramm NiceLabel SE (für Windows), mit denen man Etiketten entwerfen und Barcodes, QR-Codes und weitere Elemente einfügen kann. Es kann auch jedes andere Grafikprogramm für Windows eingesetzt werden, um Etiketten zu gestalten und zu drucken.

Das Portfolio an bedruckbaren Trägermaterialien umfasst die Primera-eigenen Polyester-Materialien White Gloss und Clear Gloss sowie Polyester White Matte. Papieretiketten sind in den Versionen Hochglanz, Semi-Gloss, Vintage und Matt erhältlich. (Foto: Primera)

www.primera.eu

 

- Anzeige -