TRENDS Am 16. November 2017 präsentierten die belgische Zeitschrift »Trends« und BDO die Gewinners des »Trends Family Business of the Year« für Flandern. Der Preis zeichnet ein Familienunternehmen aus, das sich in verschiedenen Bereichen ausgezeichnet hat: Vision, Vermittlung von Unternehmergeist, soziales Engagement und Kommunikation.
Der Gewinner wurde von einer unabhängigen Jury ausgewählt, die aus Hans Wilmots (CEO BDO Belgien), Wolfgang Riepl (Herausgeber Trends), Johan Vandenbroeck (Partner BDO Belgien), Rik Donckels (Professor emeritus Katholische Universität Brüssel) und Vincent Molly (Professor KU Leuven Antwerp Management School).
Um sich für die Auszeichnung » Family Business of the Year« zu qualifizieren, muss ein Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen:
- Mehr als 50% eines Unternehmens müssen im Besitz der Familie sein.
- Mindestens ein Familienmitglied muss einen entscheidenden Einfluss auf die Geschäftsstrategie oder die Entscheidungsprozesse haben.
- Es kommen nur Unternehmen in Frage, die 2016 einen Umsatz von mehr als EUR 5 Mio. erzielt haben und/oder mehr als 50 Mitarbeiter beschäftigen.
- Die Unternehmenskultur muss als wichtig und aktiv mit der Zukunft des Unternehmens verknüpft sein und mit den Beziehungen zwischen Unternehmen und Familie in Verbindung stehen.
Reynders Labels hat seinen Sitz in Boechout/B. Emile Reynders gründete 1956 eine Druckerei. Heute produziert das Unternehmen Etiketten für die Wachstumsmärkte Getränkeindustrie, Medizin, Lebensmittelindustrie in Werken in Belgien, Frankreich, Polen und Indien. Mit den drei Söhnen Jacques, Marc und Paul ist die zweite Generation an der Spitze. (Foto: Reynders)
〉 www.trends.be
〉 www.reynders.com