DOMINO PRINTING Mit der Broschüre »Inkjet Coverage Guide« (Farbdeckung im Inkjet) soll Kunden und potenziellen Kunden Hilfe geboten werden, die Tintenkosten der digitalen UV-Tintenstrahldruckmaschine N610i im Vergleich zur Ausführung desselben Etikettenauftrags mit anderen Technologien zu einzuschätzen.
»Neukunden im digitalen Inkjet-Druck fragen oft nach den Kosten für die Tinte. Da Tinte das wichtigste Verbrauchsmaterial ist, ist dies eine wichtige Frage. Der ›Inkjet Coverage Guide‹ ist eine Broschüre, die Kunden hilft, die Tintenkosten und -abdeckung in der digitalen Etikettenproduktion besser zu verstehen«, sagt Patrick LaMourie, Digital Solutions Program Manager.
In dieser neuen Broschüre wird das Design verschiedener Etikettenmuster gezeigt, um die Farbdeckung, die Kosten pro MSI (= 1000 Square Inch = 0,645 m2) und die Details der jeweiligen Kosten des Etiketts zu identifizieren. In einem leicht zu lesenden Tabellenformat werden die geschätzten Produktionskosten für verschiedene Etikettenaufträge auf der digitalen UV-Inkjetmaschine Domino N610i mit denen einer typischen Flexodruckmaschine und eines Toner (Elektrofotografie)-Systems. Für jeden Job werden das Etikettendesign, die Menge der Etiketten, die Etikettenabmessungen, die Anzahl der Farben, die Materialkosten, die Tintenkosten, die Auftragskosten ($/1000) und die Gesamtauftragskosten angegeben. (Foto: Domino)