Dienes, Schneidtage

 

DIENES     Mitte Dezember hatten sich Fachexperten in Overath zu den System-Tagen eingefunden. Gezeigt wurden Schneidsysteme in der Endmontage, geschnitten wurden mit den ausgestellten Systemen die unterschiedlichsten Materialien, sodass Interessenten aus den verschiedensten Branchen wie z.B. Papier/Karton/Pappe, Etiketten/Klebeband, Aluminium/NE-Metalle, Folien, Nonwoven/Textil, Gummi und Verbundstoffe/Composites sich ein Bild von den Schneidmöglichkeiten bei DIENES machen konnten.

»Wir haben viel positives Feedback von unseren Kunden erhalten«, freute sich Dietmar Fritz, Leiter Vertrieb und Marketing, »unsere Schneidsysteme live zu erleben war für die Besucher ein echtes Highlight. Kundenindividuelle Probleme konnten am realen System besprochen werden und meist konnten wird auch eine direkte und schnelle Lösung bieten.«

Präsentiert wurden die Systeme

  • label slit 4.0: Automatische Schnittbreitenverstellung, fünf Schnitte Scherenschnitt, Messerhalter: PSA 20-75, Untermesserbüchsen auf Expansionswelle, Material: Etiketten, Verpackung, Batteriefolie, Lithium-Ionen-Akkumulatoren Folie.
  • Modul IV-S-M: Automatische Schnittbreitenverstellung, 35 Schnitte Scherenschnitt, Messerhalter: PSA-DF, einzeln angetriebene Untermesser auf Untermessermotoren, Material: Nonwoven, Zellstoff, Papier, Hülsenpapier, Teebeutel:
  • Modul VIII-S-M Simu-Flash: Automatische, simultane Schnittbreitenverstellung, 14 Schnitte Scherenschnitt, Messerhalter: PSGs-DF, einzeln angetriebene Untermesser auf Untermessermotoren, Positionierung der Ober- und Untermesser über Einzelantriebe, Material: Tissue, Aluminium, Kupfer, Film, Batteriefolie.

Daneben wurde ein Betriebsrundgang inklusive Besichtigung der neuen voll- sowie halbautomatischen Maschinen zum Schleifen, Drehen, Fräsen und Bohren geboten. Neben den eigentlichen Produkten bietet das Unternehmen einen Nachschleifservice für Lang- und Rundmesser sowie für Luftblaslippen und Extrusionszubehör an. Von Dienes nachgeschliffene Messer seien wie neu, wenn der Kunde sie zurück erhalte.

»Während der Systemtage hatten wir die Möglichkeit die verschiedensten technischen Anforderungen unserer Besucher zu eruieren«, erklärte Dietmar Fritz. »Wir haben gemerkt, dass wir auch für die Zukunft, dank verschiedener wegweisender Patente, mit unseren Systemen gut aufgestellt sind und uns in die richtige Richtung entwickeln. Mit unserem neuesten System Dienes label slit 4.0 haben wir uns in den Bereich der schmalen Schnittbreiten jetzt noch besser aufgestellt.« (Foto: Dienes)

www.dienes.de

 

- Anzeige -