Melzer, Smart Labels,

 

MELZER     RFID-Kofferanhänger (Luggage Tags) haben schon in zahllosen Feldversuchen ihre unübertroffene Zuverlässigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Erhöhte Sicherheitsbedürfnisse und geringere Transponderpreise haben nun auch einer der ältesten RFID-Applikationen den Weg in die Praxis ermöglicht.

Die SL-LT-Reihe baut auf der bewährten Smart-Label-Produktionsanlage vom Typ SL auf, die um ein zusätzliches Stanzmodul erweitert wurde. So können außer den Standardprodukten der SL (RFID-Labels) auch die langen Kofferanhänger gefertigt werden. Dazu kommt auch hier das patentierte Transponder-Selektionsverfahren zur Anwendung.

Auf der einspurigen Produktionsanlage können auch bis zu 250 mm breite und 600 mm lange Dokumente und großflächige Etiketten produziert werden. Mit bis zu 6000 Kofferanhängern/h oder bis zu 10.000 RFID-Etiketten/h ist diese Maschine SL-100 LT ideal für den Einstieg in die RFID-Technologie.

Für Großserienanwendungen steht als 4-spurige Variante die SL-400LT zur Verfügung. Mit dieser Anlage können bis zu 24.000 RFID-Kofferanhänger/h oder bis zu 40.000 RFID-Etiketten/h gefertigt werden.

Diese Maschinenvarianten sind auch als flexible STL-Version (für RFID-Etiketten, -Karten und -Kofferanhänger) verfügbar. Wie bei allen Melzer Maschinen zur RFID-Etiketten-Verarbeitung wird auch hier das patentierte Transponder-Selektionsverfahren eingesetzt, das dafür sorgt, dass alle Transponder vor dem Einspenden getestet und defekte Transponder aussortiert werden. (Foto: Melzer)

www.melzermaschinenbau.de

 

- Anzeige -