HP Beim HP Indigo Worldwide VIP Event in Tel Aviv (20.–21. Februar 2018) hat das Unternehmen sein neuestes Portfolio für digitalen Etiketten- und Verpackungsdruck präsentiert mit Lösungen, die den Digitaldruck noch flexibler, produktiver und profitabler gestalten. Zu den Lösungen gehört unter anderem die HP Indigo 6900 Digital Press.
Mit der neuen Lösung wird der Markt für adressierbare Etiketten erweitert. Gleichzeitig können höhere Umsätze pro Laufmeter erzielt werden durch
- Pack Ready für Etiketten zur Herstellung von hochresistenten Etiketten im Lebensmittelhandel, Haushaltswarenhandel sowie der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Pack Ready für Etiketten wird derzeit an vier Beta-Standorten getestet.
- Die neue Farbformel HP Indigo ElectroInk Silver (Meldung vom 13. November 2017) ist ab sofort kommerziell verfügbar und erzeugt – vergleichbar mit Pantone 877 – ein breites Spektrum an metallischen Farben.
- Mit HP Indigo ElectroInk Invisible Blue und Yellow sind z.B. Texte nur unter UV-Licht sichtbar, sodass der Markenschutz gesichert ist und Werbeetiketten erstellt werden können.
- Integration mit der HP Indigo GEM-Technologie zur Veredelung von Etiketten; der ersten volldigitalen One-Pass-Lösung für den Druck und die Veredlung von Etiketten mit Spot-Lackierungen, haptischen Warnelementen, Folien, Hologrammen, Minitexturen und zur Laminierung.
Darüber hinaus wurde die leistungsstarke Lösung HP Production Pro for Indigo Labels and Packaging in die HP Indigo 6900 integriert. Im Laufe des Jahr wird die Integration auf das gesamte Portfolio für den Etiketten- und Verpackungsdruck von HP Indigo ausgerollt. Mit einer fünfmal schnelleren RIP-Leistung und der Esko Color Engine wird mit der leistungsstarken, digitalen Frontend-Lösung eine extrem hohe Produktivität und Skalierbarkeit in der digitalen Produktion erzielt. Damit können Verpackungsveredler ihre digitale Produktion mit multiplen Druckmaschinen an mehreren Standorten skalieren und verwalten, die Anzahl der täglichen Aufträge erhöhen und Bereitstellungszyklen verkürzen.
Pack Ready Laminierung ab sofort kommerziell verfügbar
Für die flexible Digitaldrucklösung HP Indigo 20000 steht ab sofort HP Indigo Pack Ready Laminierung für die Just-in-time-Produktion von flexiblen Verpackungsmaterialien zur Verfügung. Die Technologie ermöglicht die schnelle Markteinführung von mit HP Indigo bedruckten, flexiblen Verpackungen, da auf den Einsatz von Klebstoffen verzichtet wird. Der Pack Ready Laminator wird von Karlville hergestellt und vertrieben. (Foto: HP)
〉 www.hp.com
〉 www.karlville.com