Mark Andy, Presstek,

 

MARK ANDY     Der Total Solutions Partner der Etiketten- und Verpackungsindustrie hat Presstek, einen weltweit bekannten Anbieter von Offset-Druckplatten und Druckmaschinen, Direct-Imaging-Drucksystemen, CtP-Lösungen, übernommen. Mit dieser Übernahme ist Mark Andy nun einer der wenigen Anbieter von Komplettlösungen für die globale Druckindustrie.

Das Team von Presstek mit mehr als 60 technischen Mitarbeitern wird in Mark Andys anerkannte Service-Infrastruktur integriert und ist damit die größte regional besetzte Serviceorganisation in Nordamerika. Zertifizierte Techniker unterstützen den Geräte-Service für Marken wie Presstek, ABDick, Ryobi, Heidelberg, Xerox, KBA, Epson und andere.

Mark Andy und Presstek pflegen über die Jahre eine starke Partnerschaft, bei der der Geschäftsbereich Mark Andy Print Products (MAPP) alle Aufträge in Nordamerika für Presstek DI- und CTP-Produkte erfüllt. Die Integration von Pressteks Vertriebs- und Serviceteams innerhalb von MAPP wird den bestehenden Presstek-Kunden viele Vorteile bringen, einschließlich verbesserter Marktabdeckung, umfangreichem Teilebestand, verbesserter Serviceressourcen, zentraler Fakturierung und schnellerer Antwortzeiten.

Kevin Wilken, CEO, Mark Andy, kommentierte: »Presstek ist seit vielen Jahren ein starker Anbieter im Segment  Klein- und Mittelformatoffset. Die DI-Platten, Geräte und CTP-Lösungen sind in der gesamten Branche anerkannt, und ich freue mich, die Mitarbeiter und Produkte in der Familie Mark Andy begrüßen zu dürfen. Wir gehen davon aus, dass die Presstek-Kunden von der stabilen Führung von Mark Andy, dem hervorragenden Kundendienst und den unübertroffenen Produktangeboten, einschließlich MAPP-Verbrauchsmaterialien für den Offsetdruck und Mark Andy Digitaldrucksystemen, profitieren werden.«

Der Bereich Zahara Waterless Plates von Presstek wird nicht von Mark Andy übernommen und in das neue Unternehmen Verico Technology umgewandelt; dieses wird von Ex-Presstek-CEO Yuval Dubois geleitet. Verico Technology wird sich darauf konzentrieren, seinen Marktanteil für wasserlose Platten und Beschichtungstechnologien in der Druckindustrie auszubauen und neue Marktsegmente zu erschließen. »Die Übernahme von Presstek durch Mark Andy ist ein großer Gewinn für die Kunden beider Unternehmen«, sagte Dubois. »Wir freuen uns über die langfristigen Vorteile, die diese Initiative auf den Markt bringen wird.«

Stuart Gallup, zum Vice President Offset Business bei Mark Andy ernannt, erklärt: »Druckeinkäufer sind auf der Suche nach kürzeren Druckauflagen, schnellerer Abwicklung und kompromissloser Druckqualität. Mark Andy hat ein starkes Engagement für seine Kunden und unterstützt sie mit den besten Lösungen, um sie in eine Richtung zum Erfolg zu führen.«

Auf Führungsebene wird Gallup von Ian Pollock (Direktor Presstek EAMER) und Ralph Jenkins (Direktor MAPP Offset Sales, Nordamerika) unterstützt. Gallup, Pollock und Jenkins haben viel Erfahrung auf dem Druckmarkt speziell im Offsetmarkt.

Jenkins kommentiert: »Wir freuen uns darauf, weiterhin mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um Produktivität und Rentabilität zu steigern. Zusammen mit dem Management-Team von Mark Andy sind wir zuversichtlich, dass die Presstek-Kunden einen verbesserten Service erhalten.« Pollock bestätigte außerdem, dass die EAMER-Kunden der Marken Presstek und MAPP weiterhin wie bisher bedient werden. »Es wird keine Änderungen in aktuellen Bestellprozessen, Kontaktdaten oder Distributionslogistik geben. Alles wird für den EAMER-Kundenstamm, der derzeit vom Standort in Großbritannien bedient wird, gleich bleiben.« (Grafik: Mark Andy / Presstek)

www.markandy.com
www.presstek.com

 

- Anzeige -