ESKO Die jährliche Anwenderkonferenz EskoWorld (5.–7. Juni 3018, San Antonio, TX/USA) schafft eine einzigartige Plattform, um die gesamte Verpackungslieferkette zu verbinden. Führende Markeninhaber, Grafikdesigner, Flexo-Tradeshops, Verpackungs- und Etikettenverarbeiter werden Ideen austauschen, Produkt-Knowhow erwerben und Best Practices austauschen.
Umfangreiche Agenda
Die dreitägige Veranstaltung umfasst fast 100 Sitzungen, die den Teilnehmern helfen sollen, ihr Wissen über Esko-Lösungen zu vertiefen und ihre Ausbildung zu den neuesten Trends der Branche zu erweitern. Sitzungen erläutern spezifische Produkt-Roadmaps, Produktschulungen und enthalten Vorträge zu relevanten Themen wie
- Brands, Specification & Briefing inklusive Projekt- und Asset-Management und Workflow der Verpackungsherstellung von der Idee bis zum Regal.
- Design-Sitzungen.
- Artwork & Repro: Möglichkeiten zur effizienten Erstellung von druckfertigen Vorlagen bieten.
- Flexo-Plattenherstellung: wie Unternehmen die Flexoplattenproduktion kontrollieren können. Um dies zu unterstützen, wird ein CDI Crystal auf der Veranstaltung zur Verfügung stehen.
- Druck: Ideen zur Bewältigung der zunehmenden Komplexität gemischter Druckumgebungen (Digital-, Flexo-, Tief-, Offsetdruck) und Drucken mit erweitertem Farbraum.
- Finishing: wie digitale Finishing-Geräte optimal genutzt werden können. Ein Kongsberg C24 wird live präsentiert und unterstützt die Nachfrage vieler Anwender nach ersten Antworten auf ihre Anwendungs- und Produktfragen.
»Packaging Connected«
Neu in diesem Jahr werden Esko und seine Partner eine dreistündige Eröffnungssitzung durchführen, in der sie ihre Vision für die Zukunft der Branche teilen werden. »Packaging Connected: The Event« startet mit einem fiktiven Programmmanager einer großen CPG-Marke, der ein Update für ein bestehendes Consumer-Produktpaket startet. Die Vortragenden werden einen Ausblick darauf geben, wie ein solches Verpackungsprojekt – vom Konzept bis zum fertigen Produkt – durch die Augen der wichtigsten Stakeholder der Lieferkette, einschließlich des Markeninhabers, der Verarbeiter und der Premedia-Tradeshops, umgesetzt wird. Mit einer Kombination aus Präsentationen, Live-Produktdemos und Hintergrundfilmen, ergänzt durch eine interaktive Debatte zwischen marktführenden Technologieanbietern und dem Publikum, bieten Esko und seine Partner einen Blickwinkel und Benchmark für den Workflow jeder Person.
»Während dieser EskoWorld wollen wir zeigen, dass die Zukunft von Esko weiterhin von Innovation geprägt ist. Markeninhaber sehen eine Verschiebung ihrer Markteinführungsstrategien, die von E-Commerce- und Internetaktivitäten inspiriert sind. Dies erfordert eine starke Verbindung zwischen der physischen Verpackung im Regal und seiner Online-Darstellung und Werbung. Die Verpackung wird zu einem Tor zu Online-Inhalten, die mit dem Produkt oder der Marke in Verbindung stehen, als ein wechselseitiges Kommunikationsmittel zwischen der Marke und dem Verbraucher. Dies erfordert auch eine schnellere Markteinführung, wenn die gesamte Lieferkette und die verschiedenen Beteiligten auf einer verbundenen Workflow-Plattform synchron arbeiten. Die Zukunft von Esko wird darin bestehen, die Branche weiter zu innovieren, ›Verpackungen zu verbinden‹ (›Packaging connected‹), sagt Udo Panenka, Esko President.
Daneben sind viele weitere Aktivitäten wie ein Executive Summit, der Innovation Room sowie Präsentationen einer weiter gewachsenen Anzahl von Esko-Partnern die den Teilnehmern ihre Lösungen präsentieren und erklären, wie diese in Esko-Workflows eingebunden sind. Die Partnerliste umfasst unter anderem Asahi, Digimarc, DuPont, EFI, Extensis, GlobalVision, Significans Automation und X-Rite, Pantone. (Grafik: Esko)
〉 www.eskoworld.com
〉 www.esko.com