UPM Specialty Papers, Release Liner, Trägermaterialien,


UPM     Als weltweit führender Anbieter von Etikettenpapieren, wächst die Gruppe weiter in attraktiven Bereichen der Trennpapierherstellung, um seine Kunden weltweit zu unterstützen. Es wird erwartet, dass es in allen Märkten weiterhin stabiles Wachstum geben wird, welches durch günstige Wirtschaftsbedingungen sowie einen starken Anstieg bei der Nachfrage nach Spezialpapieren für Anwendungen in den Bereichen Etiketten, Verpackung und E-Commerce sowie im Medizin- und Hygienebereich vorangetrieben wird.

Um seine Position zu stärken, wird UPM die Papiermaschine 2 in seinem Werk Nordland Papier in Dörpen/D von der Feinpapier- zur Glassinpapierherstellung umbauen. Die Maschine wird mit einer neuen Ausrüstung ausgestattet und wird ab dem 4. Quartal 2019 Glassinpapiere produzieren. Nach dem Umbau beträgt die geplante Produktionskapazität 110.000 to pro Jahr. Die Gesamtinvestition bei Nordland Papier beträgt EUR 116 Mio. Bis zum 3. Quartal 2019 wird die PM 2 weiterhin holzfreie Papiere produzieren; während der Anlaufphase wird die Maschine sowohl Glassin- als auch holzfreie Papiere produzieren.

UPM hat außerdem entschieden, die Kapazität bei Basispapieren für Etikettenträgermaterial im Werk UPM Changshu in China weiter auszubauen. Seit dem erfolgreichen Anlaufen der PM 3 in Changshu hat sich UPM eine starke Position im asiatischen Etikettenpapiersegment erarbeitet. Durch die Installation eines zweiten Superkalanders an der Papiermaschine 3 wird es ab dem 1. Quartal 2020 eine zusätzliche Produktionskapazität von mehr als 40.000 to an Glassinpapieren pro Jahr geben. Die Gesamtinvestitionssumme bei UPM Changshu beträgt EUR 33 Mio.

»Wir sehen starkes Wachstum in allen unseren Marktsegmenten und wir arbeiten engagiert daran Teil dieser Entwicklung zu sein. Die geplanten Investitionen bei Nordland Papier und in Changshu werden – gemeinsam mit der bereits angekündigten Investition in den Kalander im Werk Jämsänkoski – das Vertrauen unserer Kunden in ihr Wachstum in Anwendungsbereichen von Trennpapieren weltweit stärken. Die geplanten Anlagen werden uns außerdem eine stärkere Spezialisierung unserer Assets ermöglichen. Dadurch können wir unsere operative Effizienz verbessern und die Liefersicherheit stärken«, so Bernd Eikens, Executive Vice President, UPM Specialty Papers. (Foto: UPM)

www.upm.com
www.upmspecialtypapers.com

 

- Anzeige -