DUPONT Der Cyrel DigiFlow 1000 ECLF belichtet qualitativ hochwertige Fotopolymerplatten bis zu einer Größe von 900 x 1200 mm (36“ x 48“).
Die Belichtereinheit beruht auf einem greiferförmigem Doppelklappen-Design, im aufklappbaren Belichterdeckel sind 24 UV-A Belichterröhren mit integriertem Reflektor plaziert. Eine gelbe Kontrollleuchte unterstützt Inspektionsarbeiten der Plattenoberfläche. Einzigartig in diesem Gerät ist die DigiFlow Kammer, welche im Klappendeckel je nach Bedarf einfach ein- oder abgeschaltet werden kann. Das wassergekühlte Belichterbett und der geschlossene Kühlkreislauf, welcher die Temperatur des Belichterbettes kontrolliert, sind die Voraussetzung für eine zuverlässige und gleichbleibende Belichtung. Der Cyrel DigiFlow 1000 ECLF ist mit einem Sensor ausgestattet der den Lichtausstoß der Röhren misst und dem alterungsbedingtem abnehmenden Lichtausstoß gegensteuert. Um den gesteigerten Ansprüchen qualitativ hochwertiger Platten gerecht zu werden, können bis zu 25 individuelle Belichter Einstellung gespeichert werden.
Sensoren überwachen jede einzelne Röhre und melden jede Störung oder Ausfall einzelner Lampen zuverlässig. Das Gerät enthält drei Zähler zur Erfassung der Betriebsstunden der UV-A und UV-C Röhren.
Der Lichtnachbehandler enthält 19 UV-C sowie 20 UV-A Röhren. Die Computersteuerung ermöglicht Nachbelichtung und Licht Finishing in beliebiger Reihenfolge oder simultan. Es können bis zu 25 Programme individuell für Belichtung und Nachbelichtung vom Benutzer gespeichert werden. (Foto: Dupont)