AVERY DENNISON Zusammen mit dem Beratungsunternehmen The Future Laboratory. London/GB, wurde ein Bericht über die regenerative Einzelhandelswirtschaft veröffentlicht, in dem Experteninterviews mit Verbrauchererkenntnissen kombiniert und die aufkommenden Trends und Einstellungen ermittelt werden, die den Wandel in den kommenden zehn Jahren vorantreiben werden.
Der Bericht wird zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, an dem die Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen die Einzelhändler aufgefordert hat, dafür zu sorgen, dass 20% des Einzelhandelsumsatzes bis zum Jahr 2023 auf Netto-Null umgestellt werden und dass der gesamte Sektor bis spätestens 2050 Netto-Null erreicht.
Dieser Bericht hebt die bahnbrechenden Technologien hervor, die die Art und Weise, wie Einzelhandels- und Verbrauchermarken Geschäfte machen, grundlegend verändern werden, sowie bahnbrechende Ansätze für E-Commerce und Omnichannel-Einzelhandel.
Tyler Chaffo, Manager für globale Nachhaltigkeit bei Avery Dennison Smartrac, sagte: »Wir befinden uns in einer Zeit enormer Umwälzungen, da sich der Einzelhandel von der Covid-19-Pandemie erholen und sich den Herausforderungen des Klimawandels stellen muss. Dieser Bericht zeigt die mutigen Maßnahmen auf, die erforderlich sind, um den Einzelhändlern den Übergang zu einer Netto-Nullbilanz und einer regenerativen Einzelhandelswirtschaft zu ermöglichen. In einer regenerativen Einzelhandelswirtschaft werden Einzelhändler, Hersteller, Lieferanten, Marken und Verbraucher gemeinsam Verantwortung für die Notwendigkeit einer nachhaltigeren Zukunft übernehmen.«
Der kostenlos erhältliche digitale Bericht enthält drei Prognosen für die Zukunft des Einzelhandels: die Bedeutung von umweltfreundlichen Verpackungen, die offene und transparente Kommunikation der Umweltauswirkungen und die radikale Zusammenarbeit, bei der nicht nur die Regierungen, sondern auch die Wirtschaft und die Zivilgesellschaft gefordert sind, um die Welt zu einer Netto-Null-Emission zu führen.
Der Bericht hebt hervor, dass technologische Investitionen für den Aufbau einer regenerativen Einzelhandelswirtschaft von entscheidender Bedeutung sein werden, da sich die Einzelhändler auf regenerative Systeme umstellen. Die Untersuchung zeigt, dass 77% der Unternehmensleiter Umweltsensoren und IoT als wesentlich für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele ansehen. Mehr als ein Fünftel gab an, ihre Digitalisierungspläne um drei Jahre beschleunigt zu haben.
»Die Kombination von Materialien und digitalen Lösungen wird eine entscheidende Rolle beim Aufbau einer regenerativen Einzelhandelswirtschaft spielen. Das bedeutet, dass wir Materialien schneller zurückgewinnen und recyceln müssen, als wir sie verbrauchen, und dass wir umweltfreundlichere Lösungen für die letzte Meile bei Verpackung, Versand und Rücksendung schaffen müssen, da der E-Commerce wächst«, so Rob Groen in ‚T Wout, Marketingdirektor für Papier und Folie bei Avery Dennison Label and Packaging Materials. »Es bedeutet, die Lieferkette zu digitalisieren, damit Einzelhändler ein besseres Verständnis für ihre Ineffizienzen und Abfälle bekommen, um zirkulärere Geschäftsmodelle zu schaffen. Und es bedeutet, nicht nur zu versprechen, den Planeten zu schützen, sondern auch proaktiv dazu beizutragen, die natürliche Welt zu einem besseren Ort für alle ihre Bewohner zu machen.« (Grafik: Avery Dennison)
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