AIPIA »Active & Intelligent Packaging (A & IP)« (Aktive & Intelligente Verpackung) wird als die disruptivste Entwicklung eingestuft, wie Lieferanten und Verbraucher Verpackungen in Jahrzehnten betrachten und verwenden. Die alten »3Ps« von Protect, Preserve und Promote (Schützen, Erhalten und Promoten) werden ergänzt durch Nachverfolgen, Authentifizieren, Informieren, Mehrwert schaffen, und Abfall sichern und reduzieren.
»Da Verpackungen immer intelligenter werden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Markenartikler, Vermarkter, Verpackungsexperten und Lösungsanbieter lernen und zusammenarbeiten. Durch die Entwicklung von Strategien, die die Akzeptanz interaktiver Verpackungen bei den Verbrauchern fördern und beschleunigen, weisen die Teilnehmer des AIPIA-Weltkongresses den Weg in eine stärker vernetzte Zukunft.«
AIPIA-Geschäftsführer Eef de Ferrante kommentiert das Kongressprogramm (19.–20. November 2018, Amsterdam/NL): »Es ist voll mit intelligenten und frischen Ideen von einigen der besten Innovatoren der Branche. Wir werfen einen Blick auf neue aktive Verpackungsentwicklungen und zeigen auf, wie diese Technologien umgesetzt werden.«
Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier. (Foto: AIPIA)