Vetaphone
Bo Eriksen und Steen Clausen sind Teil des Bereitschaftsteams, das Vetaphone-Benutzern jetzt überall auf der Welt Fernunterstützung bietet.

 

VETAPHONE     Die aktuelle globale Pandemie hat große Auswirkungen auf alle und jedes Unternehmen. Nur wenige Industriesektoren sind einem größeren Druck ausgesetzt als die Herstellung von Verpackungen für den Lebensmittel- und Pharmamarkt, wo die Nachfrage stark gestiegen ist und einen außerordentlichen Druck auf eine Lieferkette ausgeübt hat, die unter sehr schwierigen Bedingungen arbeitet.

Da sowohl das Personal als auch die Technologie unter dem Druck leiden, war es die Aufgabe der Zulieferer, Lösungen zu finden, um sicherzustellen, dass die Produktionslinien am Laufen bleiben – und mit Reisebeschränkungen, die Anrufe vor Ort verhindern, hat Vetaphone eine gute Möglichkeit gefunden, den Benutzern seiner Korona- und Plasma-Oberflächenbehandlungssysteme Fernunterstützung zu bieten.

Søren Kusk Pedersen, einer der Mitarbeiter des Vetaphone Bereitschaftsdienstes, erklärte, wie das Fernwartungstool eingerichtet wurde.  »Wir haben die Software intern als Diagnosetool für unsere Generatoren entwickelt. Sie ermöglicht es uns, den Zustand der Eingangs- und Ausgangssignale zu sehen und zu ändern, das Fehlerprotokoll zu lesen und alle Parameter zu modifizieren. Wir können auch alle Einstellungen im Generator hochladen und ändern, so dass er für jeden Vetaphone-Kunden effektiv als Ferndienst zur Fehlerbehebung fungiert.«

Der Beweis, dass das Konzept in der Praxis funktioniert, wurde kürzlich bei einem 10.000 km entfernten Kunden im südafrikanischen Durban erbracht, wo Advanced Labels Probleme mit einer seiner Schmalbahndruckmaschinen hatte. Serviceingenieur P.J. Prinsloo von IPEX Services KZN, dem Vetaphone-Vertreter für das südliche Afrika, schilderte die Geschehnisse: »Advanced Labels hat eine Nilpeter mit einem Vetaphone 2kW Corona Treater ausgestattet, der nicht in Betrieb genommen werden konnte, obwohl das Display der Druckmaschine keinen Fehler anzeigte. Da ich das Vetaphone Service Tool auf meinem Laptop hatte, konnte ich mich einloggen und sehen, was das Problem mit dem Generator war.«

Nachdem die Ursache des Problems gefunden worden war, konnte die IPEX einen neuen Generator bei der Vetaphone-Fabrik in Dänemark bestellen, der innerhalb weniger Tage versandt und geliefert wurde und bereit zur Installation war. Nach der Inbetriebnahme wurde der neue Generator mit dem Service-Tool getestet und alle Messwerte als normal bestätigt. »Es ist so gut, diese Einrichtung auf unseren Laptops zu haben – es hat uns wirklich eine neue Möglichkeit gegeben, unsere Kunden zu unterstützen, wo auch immer sie sich befinden«, sagte Prinsloo.

Der Geschäftsführer von Advanced Labels, Richard Jones, fügte hinzu: »Wir waren erfreut über die schnelle Reaktion von IPEX und die Art und Weise, wie das Problem diagnostiziert und gelöst wurde. Es war ein gutes Beispiel für die Kundenunterstützung durch den Markenführer und unterstreicht die Vorteile der heutigen Kommunikationstechnologie«.

Da die Oberflächenbehandlungssysteme von Vetaphone weltweit im Einsatz sind und von mehr als 70 Agenten unterstützt werden, zeigt dieses Fernwartungstool nicht nur das Engagement des Unternehmens, einen erstklassigen Service zu bieten, sondern befähigt auch das Servicepersonal an entfernten Standorten, da es alle am Hauptsitz des Unternehmens in Dänemark verfügbaren Fähigkeiten einsetzen kann.« (Foto: Vetaphone)

www.vetaphone.com

 

- Anzeige -