ASPA, Fälschungsschutz,

 

ASPA      Die Authentication Solution Provider Association hat »Consumer Connect« vorgestellt, eine neue Initiative, die Verbraucherbeschwerden über gefälschte oder minderwertige Produkte und Waren beschleunigen soll.

Über die Initiative können sich Verbraucher über gefälschte oder nicht standardisierte Produkte oder Waren beschweren, sofortige Maßnahmen sollen eingeleitet werden. Neben »Consumer Connect« richtet die ASPA das »Counterfeit News Repository« ein, über das eine Datenbank mit gemeldeten Produktfälschungen verwaltet wird.

Beide Initiativen wurden auf der jüngsten Generalversammlung des Verbandes in Phuket/TH, vorgestellt, wo die ASPA ihr 20-jähriges Bestehen feierte.

ASPA wurde 1998 als Hologram Manufacturers Association of India (HoMAI) gegründet, der einzige Verband, der zu dieser Zeit Hologrammhersteller in Indien vertrat. In 2014 entwickelte sich der Verband zur ASPA und ist damit die weltweit erste und einzige selbstregulierende Organisation von Mitgliedsunternehmen, die sich für Fälschungssicherheit, Serialisierung und Authentifizierung einsetzen.

U.K. Gupta, Präsident der ASPA, kommentierte: » Wir sind einer der ältesten und führenden Verbände der Welt in der Fälschungsschutzbranche. Unsere Mitglieder schützen mehr als 15.000 Marken auf der ganzen Welt und spielen eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung der Fälschung des 21. Jahrhunderts. Wir sind in eine Ära der Authentifizierung eingetreten, die zu revolutionären Veränderungen in der Welt führt, und wir verpflichten uns, neue Lösungen zur Fälschungssicherheit für Regierungen, Industrie, Markeninhaber und Verbraucher bereitzustellen«

ASPA-Vizepräsident Arun Agrawal fügte hinzu: »Wir haben die Initiative ›Consumer Connect‹ gestartet, wo sich Verbraucher über gefälschte oder minderwertige Produkte und Waren beschweren können, und damit sofort Maßnahmen einleiten kann.« (Grafik: ASPA)

www.aspaglobal.com

 

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