IMARC Der weltweite Markt für Pharma-Etiketten erreichte im Jahr 2021 ein Volumen von USD 5,3 Mrd. Die Herausgeber einer neuen Studie (108 S.) gehen davon aus, dass der Markt bis 2027 ein Volumen von USD 7,6 Mrd. erreichen wird – das entspricht einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 6,19 % im Zeitraum 2021–2027. Angesichts der Unwägbarkeiten von COVID-19 verfolgen und bewerten die Herausgeber kontinuierlich sowohl den direkten als auch den indirekten Einfluss der Pandemie. Diese Erkenntnisse sind in dem Bericht als ein wichtiger Beitrag zum Markt enthalten.
Die steigende Nachfrage nach pharmazeutischen Produkten aufgrund des zunehmenden Auftretens von medizinischen Problemen, insbesondere bei der wachsenden geriatrischen Bevölkerung, gehört zu den wichtigsten Faktoren, die den globalen Markt für Pharma-Etiketten antreiben. Das zunehmende Auftreten medizinischer Probleme hat den Verbrauch von Arzneimitteln erhöht, was zu einem erheblichen Anstieg der Nachfrage nach Produktkennzeichnungen führt. Darüber hinaus haben die Fortschritte im Bereich Design und Druck es den Unternehmen ermöglicht, ihre Marken effektiv zu bewerben, indem sie sich auf die Hauptmerkmale des Produkts konzentrieren und die Zielkunden erreichen. Abgesehen davon hat das wachsende Umweltbewusstsein der Verbraucher in Bezug auf biologisch nicht abbaubare Materialien wie Plastik die Verwendung von erneuerbaren und recycelbaren Rohstoffen für die Etikettierung gefördert. Dieser Trend hat auch zu einem Anstieg der Investitionen in Forschung und Entwicklung (F&E) von umweltfreundlichen und nachhaltigen Alternativen geführt. Darüber hinaus hat die Einführung preiswerter Sleeve-Etiketten ebenfalls zum Marktwachstum beigetragen.
Die Herausgeber bieten eine Analyse der wichtigsten Trends in jedem Teilsegment des globalen Pharma-Etikettenmarktes sowie Prognosen auf globaler und regionaler Ebene für den Zeitraum 2022-2027. Der Bericht hat den Markt auf der Grundlage von Etikettentyp, Material, Anwendung und Endverbrauch kategorisiert. (Grafik: IMARC)