Beontag

 

Der globale Business Enabler und einer der weltweit größten Hersteller von Selbstklebeetiketten und Smart Tags wie RFID-, NFC- und Bluetooth-Technologie hat Alejandro Quiroz Centeno zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Die dynamische Führungskraft mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in Nord- und Südamerika, EMEA und Asien, wird den scheidenden CEO Ricardo Lobo ersetzen, der das Unternehmen nach neun Jahren verlässt.

Quiroz Centeno kommt zu Beontag als eine erfahrene internationale Führungskraft, die eine Reihe von Industriesektoren abdeckt. Er wird die globale Präsenz von Beontag in 40 Märkten beaufsichtigen, mit besonderem Augenmerk auf die laufenden Investitionen und die Expansion des Unternehmens in Nordamerika.

Vor seiner Tätigkeit bei Beontag war er zuletzt als CEO für Lateinamerika bei Prysmian tätig, einem in Italien ansässigen Weltmarktführer in der Energie- und Telekommunikationsbranche. In dieser Funktion ermöglichte sein Team eine nachhaltige Energiewende zur Dekarbonisierung und half bei der Entwicklung digitaler Infrastrukturlösungen. Derzeit ist er auch Vorstandsmitglied der IDEX Corporation, einem führenden Industrieunternehmen mit Sitz in Chicago, IL/USA, das zu den S&P 500 gehört.

Im Laufe seiner Karriere war Alejandro Quiroz Centeno in den Führungsteams mehrerer renommierter Unternehmen tätig, darunter Aptiv PLC, Whirlpool Corporation, Tenneco Inc. und Continental AG.

Der scheidende CEO Ricardo Lobo spielte während seiner Amtszeit eine entscheidende Rolle bei der Umwandlung von Beontag von einem regionalen Unternehmen für grafische Etiketten zu einem echten Weltmarktführer für digitale Etiketten, IoT-Lösungen und Haftklebstoffe. Der Vorstand schätzt sein Engagement und den positiven Einfluss, den er auf das Unternehmen hatte, sehr.  (Bildquelle: Beontag)

 

- Anzeige -