Rotocon

 

ROTOCON     Ein neues Logo mit einem modernen Design soll das Engagement des Unternehmens für die Weiterentwicklung seiner Marke und seiner Unternehmensidentität widerspiegeln.

Um den Wiedererkennungswert der Marke aufrechtzuerhalten, enthält das neue Logo von Rotocon Elemente des ursprünglichen Designs mit Änderungen, die den Stil mit einem moderneren, sauberen und stromlinienförmigen Look aufwerten. Das neue Design soll den Kunden zeigen, dass sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und verändert, genau wie die Technologie, die es repräsentiert.

»Design und Inhalt des Marketingmaterials sind extrem wichtig, aber das Tüpfelchen auf dem i ist das Logo«, sagte Banie Stafford von B Creative, der Marketing- und Branding-Agentur des Unternehmens, die das Logo neu gestaltet hat. »Studien haben gezeigt, dass Bilder im Gehirn 60.000 Mal schneller verarbeitet werden als Text. Wenn es also darauf ankommt, werden Worte im Kurzzeitgedächtnis verarbeitet, während Bilder direkt ins Langzeitgedächtnis gelangen.«

»Ein großartiges Logo repräsentiert Ihr Unternehmen und vermittelt wichtige Botschaften, während es gleichzeitig mit modernen Designtrends Schritt hält. Es sollte die Stärken Ihres Unternehmens betonen und Ihre zentralen Unternehmenswerte widerspiegeln. Da wir Menschen sehr visuell orientiert sind, muss es eine Wirkung erzielen und einprägsam sein. Die Marke und die Identität eines Unternehmens sind entscheidend für den Erfolg des Unternehmens.«

Seit der Gründung im Jahr 2008 ist Rotocon auf ein Team von 55 Mitarbeitern mit Hauptsitz in Kapstadt/RSA und Niederlassungen in Johannesburg, Durban, Europa und Asien angewachsen. Das Unternehmen vertritt 15 renommierte Marken und hat das Ecoline-Sortiment an Druck-, Verarbeitungs- und Weiterverarbeitungsmaschinen entwickelt. (Bildquelle: Rotocon)

www.rotocon.world

 

- Anzeige -