Avery Dennison, Smartrac, Cloud,

 

AVERY DENNISON     Die atma.io Cloud für vernetzte Produkte wurde um neue Funktionen erweitert, die Marken dabei helfen werden, ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen und Abfall in der gesamten Lieferkette zu reduzieren.

Die Plattform verwaltet derzeit über 22 Mrd. Artikel in den Bereichen Bekleidung, Einzelhandel, Lebensmittel und Gesundheitswesen, darunter sechs der 20 umsatzstärksten Bekleidungsmarken weltweit und vier der 10 größten Schnellrestaurants.

Nach dem kürzlichen Sieg von atma.io beim FDA-Wettbewerb zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln und der Ankündigung der Partnerschaft mit Higg, konzentriert sich die neue atma.io-Frühjahrsversion 2022 auf Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung.

Die neue Funktion »Real-time Carbon Impact Analytics« bietet Marken datengestützte Einblicke in den CO2-Fußabdruck ihrer Produkte, einschließlich Scope 3 Emissionen und darüber hinaus.

In diese Erkenntnisse fließen auch Daten von Drittanbietern zu den Umweltauswirkungen der Produktion ein, darunter die vom Higg Index für die Bekleidungsindustrie bereitgestellten Daten. Diese Daten werden dann zusammen mit der künstlichen Intelligenz von atma.io verwendet, um nachprüfbare End-to-End-Transparenz der Emissionen der Marke auf Artikelebene über die gesamte Lieferkette hinweg zu liefern.

Das atma.io Real-time Waste Elimination Tool nutzt künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um Anomalien und Ineffizienzen in der gesamten Lieferkette zu analysieren und zu melden. Dazu gehören Informationen über die überfällige Bewegung von Produkten auf Palettenebene oder sogar einzelne Artikel innerhalb eines Lagers, die kurz vor dem Verderben stehen oder anderweitig verloren gehen.

»Als wir atma.io vor einem Jahr auf den Markt brachten, war es unsere Vision, die physische und die digitale Welt miteinander zu verbinden, indem wir jedem physischen Artikel eine eindeutige digitale ID zuweisen und so für eine durchgängige Transparenz in der Lieferkette sorgen«, so Max Winograd, Vice President, Connected Products bei Avery Dennison Smartrac. »Jede Sekunde werden 300 neue Artikel zu den Milliarden, die atma.io bereits verwaltet, hinzugefügt. Dies trägt dazu bei, durch Rückverfolgbarkeit Einsparungen und Nachhaltigkeit zu erzielen.«

»Wir leben in einer sich ständig verändernden, datengesteuerten Welt, in der der ständige Zugang zu zeitnahen, präzisen Erkenntnissen der Schlüssel zum Erreichen von Produktivitäts- und Nachhaltigkeitszielen ist. Die atma.io-Frühjahrsversion ’22 wird Unternehmen in die Lage versetzen, aussagekräftige Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen, die bisher oft in Silos lagen, und ihnen ermöglichen, fundierte Entscheidungen in Echtzeit zu treffen, die ihre geschäftliche Agilität dramatisch verändern und ihre Leistung in Bezug auf Menschen, Umwelt und Gewinn beschleunigen können.«

Die neue Version wird auch mehrere zusätzliche Funktionen enthalten, darunter Bewertungen von Nachhaltigkeitseinrichtungen und Hinweise auf das Ablaufdatum, globale Bestandsverfolgung, Verlustvermeidung und Bestellungsverfolgung. (Grafik: Avery Dennison)

www.averydennison.com

 

- Anzeige -