Tarsus Group, Labelexpo Europe,

 

TARSUS     Die Rückkehr der Labelexpo Europe nach einer vierjährigen Unterbrechung wurde von der Branche als lebendige und angenehme Erfahrung begrüßt, und die Messe schloss mit einer hohen Besucherzahl.

Als eine der letzten großen Messen der Druckindustrie, die nach der Covid zurückkehrt – die drupa im nächsten Jahr zeichnet sich bereits ab – wurde die Labelexpo Europe 2023 von vielen als ein Ort erwartet, an dem sich die Schmalbahndruckindustrie in einem offiziellen Rahmen wieder treffen kann.  Dieses Jahr war auch die Letzte, die in Brüssel stattfand, bevor die Messe 2025 nach Barcelona umzieht, und fiel mit dem Ausscheiden einer Reihe von Branchengrößen zusammen. Insgesamt machte dies die Labelexpo Europe 2023 für viele in mehr als einer Hinsicht zu einer besonderen Messe.

Die offiziellen Zahlen der Messe spiegeln dies wider: 35.889 Besucher aus 138 Ländern nahmen teil und präsentierten sich 637 Ausstellern auf einer Fläche von 36.588 m2. Auf der Messe wurden 250 neue Produkte vorgestellt, die sich hauptsächlich auf flexible Verpackungen, Digitalisierung und Automatisierung konzentrierten. Die Ausrüstungshersteller meldeten an den vier Messetagen zahlreiche Verkäufe. Für die Labelexpo Europe 2025 wurde eine Wiederbuchungsrate von 96% gemeldet. Zum Vergleich: Auf der Labelexpo Europe 2019 waren 37.903 Besucher aus 140 Ländern vertreten. 693 Unternehmen stellten auf einer Fläche von 39.752 m2 aus.

Jade Grace, Geschäftsführerin der Labelexpo Global Series, sagte: »Das Feedback, das wir von Besuchern und Ausstellern gleichermaßen erhalten haben, hat durchweg die hohe Qualität der Leads, Anfragen und Kontakte gezeigt, die auf der Messe gemacht wurden, mit einer unglaublichen Anzahl von Verkäufen, die auf der Messe abgeschlossen wurden. Wir haben außerdem eine Wiederbuchungsrate von 96% für die Labelexpo Europe 2025 erreicht, was ein gutes Zeichen für unsere erste Messe in Barcelona ist.« (Bildquelle: Tarsus)

www.labelexpo-europe.com
www.tarsus.com

 

- Anzeige -