DURST Die in Waukesha, WI/USA ansässige KDV Labels LLC investiert ein eine Tau RSCi UV-Inkjet-Druckmaschine, um ihr Geschäft mit digital gedruckten Etiketten zu erweitern.
In den vergangenen 50 Jahren hat KDV ein Modell von Effizienz und Service aufgebaut, das im Flexo-Etikettendruck seinesgleichen sucht. Mit der Installation der Tau RSCi hat der Verarbeiter diese Kernunterscheidungsmerkmale erfolgreich auf den Hochgeschwindigkeits-Digitaldruck übertragen.
Bevor sich KDV für die UV-Inkjet-Maschine entschied, führte das Unternehmen eine Bewertung von Digitaldruckmaschinen durch. Das Unternehmen analysierte Geschwindigkeit, Betriebskosten, Betriebszeit und natürlich die Qualität und Konsistenz des Drucks. Diese Bewertung umfasste strenge Tests, um sicherzustellen, dass die Kundenerwartungen in allen Bereichen – von der Vorlaufzeit über die Farbanpassung bis hin zur Preisgestaltung – erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen werden.
Die Tau RSCi war führend mit einer Druckqualität von 1200 dpi, einer Geschwindigkeit von bis zu 80 m/min und zusätzlichen Funktionen, die jedes Mal außergewöhnliche Etiketten auf die wirtschaftlichste Weise garantieren. Das Service- und Supportteam von Durst war ein weiterer entscheidender Faktor. Der Hersteller war in der Lage, Einblicke und Beispiele aus der Praxis zu geben, wie seine Druckmaschinen den gleichen »Wow-Faktor« wie die Flexodruckmaschinen von KDV bieten.
Die Tau RSCi bei KDV ist ein 17“ (430 mm)-UV-Inkjet-Maschine, die für Aufträge mit mittleren bis hohen Auflagen konzipiert ist. Darüber hinaus sieht KDV die Möglichkeit, Kleinauflagen wirtschaftlicher zu produzieren. Das Arbeitspferd ist mit einer Kühlwalze und Jumbo-Wicklern ausgestattet, um die Qualität bei hohen Geschwindigkeiten aufrechtzuerhalten.
»Wir waren auf der Suche nach einer Hochgeschwindigkeits-Digitaldruckmaschine, die zu der Effizienz in der Produktion passt, die wir in den vergangenen fünf Jahrzehnten entwickelt haben«, sagt Ken Robinson, Vice President of Operations bei KDV. »Die Durst RSCi erfüllt alle Anforderungen und passt nicht nur, sondern verbessert auch unser Produktionsmodell und die Art und Weise, wie wir unsere Kunden bedienen können.«
Steve Lynn, Director of Labels and Packaging Sales bei Durst North America, kommentierte: »Die Partnerschaft zwischen KDV und Durst ist ein Beispiel für den Wunsch nach Innovation und digitalem Fortschritt auf dem Etikettenmarkt. KDV ist ein renommierter Verarbeiter in der Branche und hat gerade erst den ›Eugene Singer Award‹ 2023 gewonnen und steht damit an der Spitze der Entwicklung und Exzellenz. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit KDV und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft.«
»KDV Labels wird weiterhin in Technologie investieren, um unseren Kunden Etiketten von höchster Qualität und ein unübertroffenes Serviceniveau zu bieten«, fügte Keith Walz, Präsident und CEO von KDV, hinzu. »Das ist es, was uns zu KDV macht. Wir haben eine aufgestaute Nachfrage nach diesen Fähigkeiten und werden unser Team und unseren Maschinenpark weiter ausbauen, um der Kundennachfrage gerecht zu werden.« (Bildquelle: Durst)
〉 www.durst-group.com
〉 www.kdvlabel.com