DOMINO PRINTING Die erhöhte Nachfrage nach variablem Datendruck sei die auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen die das Wachstum des E-Commerce beschleunige und das Interesse an Personalisierung und Track & Trace-Anwendungen verstärke.
»Covid-19 hat das Wachstum des E-Commerce wirklich beschleunigt, ein Trend, der wahrscheinlich auch nach Aufhebung der Beschränkungen anhalten wird«, kommentiert Jim Orford, K600i Produktmanager. »Markeninhaber legen auch mehr Wert auf Personalisierung, um mit den Verbrauchern durch Treue- und Werbeprogramme in Kontakt zu treten und ihre Produkte durch die Lieferkette zu verfolgen. Dies hat dazu geführt, dass einige unserer Kunden aus dem Bereich der Etiketten- und Verpackungsverarbeitung von einem 40-50-prozentigen Anstieg der Nachfrage nach mit variablen Daten gedruckten Etiketten während der Pandemie berichten.»
Domino hat ein neues Anleitungsvideo veröffentlicht, um seinen Kunden zu helfen, die Leistung der Geräte zu maximieren. Philip Easton, Direktor von Domino Digital Printing Solutions, demonstriert den Hochgeschwindigkeits-Digitaldruck des Inkjetdruckers K600, der in eine Hochgeschwindigkeits-Inspektions- und Schneidelinie Omega SRI von AB Graphic integriert ist. Dieser wurde auf der Labelexpo Europe 2019 erstmals in Aktion gezeigt
Der digitale Tintenstrahldrucker K600i druckt mit einer Geschwindigkeit von 150 m/min variable Daten auf Etiketten, jedes mit einem einzigartigen linearen Barcode, QR-Code und Data-Matrix-Code. Damit ist er in der Lage, 9000 lineare Meter mit 350.000 Etiketten und über eine Million komplett unterschiedlicher Codes pro Stunde zu drucken.
»Wir wissen, dass Verarbeiter die Wahl haben zwischen den verschiedenen Anbietern von Inkjet-Drucksystemen auf dem Markt. Wir freuen uns, dass sich so viele für Domino für den Hochgeschwindigkeits-Digitaldruck entschieden haben – wir haben jetzt fast 1000 Installationen weltweit, die auf dieser Inkjet-Technologie der 6. Generation. Unsere Kunden erkennen, dass der K600i einfach zu bedienen und zu warten ist und eine außergewöhnliche Produktivität und Effizienz bietet. So können sie auf diese VDP-Chance reagieren und ihren Markeninhaber- Kunden eine profitable, effiziente und pünktliche Lieferung bieten.« (Foto: Domino)