Der weltweite Anbieter von Digitaldrucklösungen wird sein neues Digitaldruckmodul vorstellen, das für die (nachträgliche) Integration in Flexodruckmaschinen entwickelt wurde und hybride Druckanwendungen ermöglicht.
Das neue Digitaldruckmodul für integrierte Hybrid-Anwendungen
Angesichts dessen, dass der Digitaldruck wirtschaftlich gesehen sehr attraktiv ist, sind viele noch konventionell arbeitende Etiketten- und Verpackungsdrucker auf der Suche nach digitalen Hybrid-Optionen, die sie in ihre robusten Flexodruck-Workflows integrieren können. Domino unterstützt diesen Übergang mit seinem neuen Digitaldruckmodul, dass es OEMs und Weiterverarbeitern ermöglicht, ihre bestehenden Flexodruck- und Weiterverarbeitungslinien mit der bewährten digitalen Inkjet-Druckmaschine von Domino nachzurüsten.
»Hybriddruckmaschinen senken die Kosten für Weiterverarbeiter durch Just-in-time-Lieferungen, Kosteneffizienz bei Kleinauflagen und Abfallvermeidung. Außerdem ermöglichen sie den Anbietern von Flexodruck-Produkten mit aktuellen Markttrends Schritt zu halten und die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen«, sagt David Ellen, Divisional Director – Digital Printing bei Domino. »Das digitale Integrationsmodul von Domino ist eine kostengünstige ›Abkürzung‹ für alle Kunden, die ihre Flexodruckmaschinen mit hybrider Flexibilität ausstatten wollen.«
Bahnbrechende Ankündigung zur Ripping-Technologie für Farbdruckmaschinen
Die Messe-Besucher können sich zudem auf eine spannende Ankündigung zur anstehenden Veröffentlichung einer neuen Ripping-Technologie freuen, mit der sich die Produktionsleistung der Etikettenverarbeiter erheblich verbessern lässt.
»Beim Digitaldruck wirkt sich die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Aufträge wesentlich auf die gesamte Produktionskapazität aus. Eine Front-End-Lösung zur Unterstützung der Etikettendruckmaschine entscheidet letztlich über die Höchstgeschwindigkeit der Linie«, so Ellen. »Das war lange eine große Herausforderung für die Weiterverarbeiter – und unsere neueste stellt eine wesentliche Verbesserung der Fähigkeiten in der Datenverarbeitung dar.«
Domino hat erheblich in seinen Kundenservice investiert und ein neues, hochmodernes »Digital Centre of Excellence« errichtet, in dem Kunden umfassende Technologie-Vorführungen erleben können. Ein extra zusammengestelltes Team aus Branchenexperten hilft den Kunden dabei, im Zeitalter des Digitaldrucks erfolgreich zu sein.
Das Domino Solutions Programme Team steht den Messebesuchern die ganze Woche über zur Verfügung und erläutert ihnen gern, wie Domino die jeweiligen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen kann.
»Unser ›Digital Centre of Excellence‹ und das Team des Digital Solutions Programme belegen, wie sehr wir uns für den Erfolg unserer Kunden engagieren und sie in die Lage versetzen, zu lernen und sich an die Weiterentwicklungen der Branche anzupassen«, sagt Peter van Riel, European Commercial Director – Digital Printing bei Domino. (Grafik: Domino)