drupa, AIPIA,

 

MESSE DÜSSELDORF     drupa und AIPIA (Active and Intelligent Packaging Industry Association) haben eine Marketingvereinbarung geschlossen. Eef de Ferrante, Direktor bei AIPIA, ist überzeugt, dass diese neue Vereinbarung für beide Seiten eine Win-Win-Situation ist.

AIPIA ist für Verpackungsfachleute unerlässlich, wenn es um Augmented Reality (AR), Blockchain oder Sensortechnologie in Verpackungen geht. Auf der drupa 2020 wird AIPIA dank der Kooperation mit der Messe eine wichtige Rolle bei der Präsentation innovativer Ideen und Entwicklungen in Bezug auf aktive und intelligente Verpackungen spielen.

Der Verband organisiert auf der internationalen Veranstaltung Demonstrationen und Präsentationen zu Active & Intelligent Packaging (A & IP)-Technologien und deren Beziehung zum Drucksektor. Viele A- und IP-Teile werden durch fortschrittliche Drucktechniken wie Vacuum Deposition, Holographie, eingebettete Sicherheitscodierung und Mikrodruck hergestellt. Gedruckte Elektronik ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil und verleiht der Veranstaltung eine neue Dimension.

»Verbessertes Drucken trägt dazu bei, die Qualität der Verpackung zu verbessern, und bietet gleichzeitig Artikel, die einen Mehrwert bieten, wie zum Beispiel Fälschungssicherheit, Sicherheitsfunktionen und Funktionen zur Einbindung der Verbraucher«, sagt De Ferrante. »Marken, insbesondere große Marken, sind sich bewusst, dass sie mit ihren Kunden auf eine neue Art und Weise umgehen müssen, in der Verpackungen zu leistungsstarken Marketinginstrumenten werden können. Dieses Thema wird auf der drupa 2020 hervorgehoben.« (Foto: SmithersPira)

www.drupa.de
www.aipia.info

 

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