BEONTAG Einer der weltweit größten Hersteller von Haftklebstoffen und Smart Tags, hat eine Reihe von selbstklebenden Weinetiketten auf dem lateinamerikanischen Markt eingeführt. Die Markteinführung zeigt das Engagement von Beontag für Spitzenleistungen durch technische Innovationen und für die Weinbautraditionen der Region. Das »Grass Natural«-Etikett besteht zu 40% aus Grasfasern in Kombination mit FSC-zertifizierter Zellulose und setzt neben dem »White Martelé«-Etikett neue Maßstäbe in puncto Raffinesse und Feuchtigkeitsbeständigkeit.
Mauro Lerner, General Manager LATAM GLM (Graphic and Label Materials), sagt im Hinblick auf die neue Produktreihe: »Wir sind stolz darauf, den lateinamerikanischen Weinmarkt mit dem innovativen Ansatz zu erschließen, der unseren Platz in den vielen Sektoren, die wir bedienen, ausmacht. Indem wir dem Weinmarkt verbesserte und innovative Lösungen für Etikettenmaterialien anbieten, unterstützen wir eine hoch angesehene globale Branche und erhalten gleichzeitig alle relevanten Produkt- und Markeninformationen, die die Kunden erwarten.«
Diese Ankündigung fällt in eine Zeit, in der Beontag weltweit expandiert, investiert und innoviert. Das Unternehmen kündigte vor kurzem den nächsten Schritt seiner nordamerikanischen Expansion an, indem es eine 18.600 mm2 große Anlage in Dayton, OH/USA, übernahm, in der zwei neue moderne Beschichtungsanlagen untergebracht werden. Das wachsende Engagement von Beontag für innovative Produkte und eine nahtlose Kundenbetreuung untermauert den Status des Unternehmens als zuverlässiger Komplettanbieter von Grafik- und Etikettenmaterialien sowie von IoT-Lösungen (Internet of Things), die auf nachhaltigen Technologien basieren. (Bildquelle: Beontag)