Mark Andy, Digital One,

 

MARK ANDY     Die tonerbasierte Einstiegsmaschine in den Digitaldruck stösst bei einer Vielzahl von Unternehmen auf grosses Interesse – von Etikettenveredlern über Markenartikler bis zu Werbeagenturen. Zur Steigerung der Bekanntheit werden eine Reihe von Digital One-Workshops im Showroom und Demo-Center in Warschau/PL veranstaltet.

Mark Andy Sales Manager Lukasz Chruslinski sagte: »Digital One verbessert die Effizienz bei kleinen Auflagen durch kurze Rüstzeiten und die Möglichkeit für variablen Datendruck. Sie wurde für Unternehmen entwickelt, die keine industrielle Lösung im Digitaldruck benötigen, aber dennoch eine hohe Qualität und eine Vielzahl von Mehrwertoptionen benötigen.«

Zuletzt hatte Mark Andy zwei Workshops für polnische bzw. tschechische Besucher veranstaltet. Mehr als 60 Teilnehmer wurden über die Prozesse und Fähigkeiten der Maschine informiert und erhielten dann eine praktische Gelegenheit, Proben verschiedener Etikettenarten zu produzieren. Gedruckt wurden z.B. Bieretiketten auf verschiedenen Substraten, die ideal für die schnell wachsenden Mikrobrauereien sind, personalisierte Weinetiketten und Blumensamen-Etiketten für lokale Erzeuger. Darüber hinaus wurden Fotos der Teilnehmer der Veranstaltung als Souvenir-Etiketten gedruckt. Jedes Etikett verwendete eine Vielzahl der Inline-Finishing-Optionen.

Tom Cavalco, Managing Director Europa, Mark Andy, sagte über den Erfolg der Workshops: »Europa ist ein strategischer Wachstumsbereich für uns mit grossem Interessen an neuen Technologien in Flexo-, Digital- und Hybridformaten. Dies wurde in 2017, dem erfolgreichsten Jahr in Europa (80 verkaufte Maschinen, davon alleine in 17 Polen) deutlich!« In den kommenden Monaten sind ähnliche Open-House-Veranstaltungen geplant, darunter in Frankreich und in den Niederlanden.

Cavalco ergänzte: »Wir wollen bestehende und potenzielle Kunden auf Messen wie z.B. RemaDays in Nadarzyn/PL und Packaging Innovations in Birmingham/GB treffen und unterstützen. Beide Veranstaltungen finden großes Interesse bei Werbeagenturen, die an den neuen Möglichkeiten interessiert sind, die eine Digital One eröffnet. Es besteht kein Zweifel, dass diese Maschine einen großen Interessensschwerpunkt auf dem Markt und von kleinen, mittleren und großen Unternehmen erschlossen hat, was uns ermutigt, unser Programm von Bildungsveranstaltungen fortzusetzen.« (Foto: Mark Andy)

www.markandy.com

 

- Anzeige -