MPS Die Gewinner des »MPS Label Award« warden am zweiten Messe-Tag (26. September 2049, 16:30 Uhr an Stand C20 in Halle 11) bekanntgeben. Eine Auswahl der Nominierten und die Gewinner Etiketten sind in der »Wall of Fame« zu sehen.
Kunden waren eingeladen, ihre besten auf MPS-Druckmaschinen gedruckten Etiketten einzureichen. Die Gewinner werden aus 32 nominierten Labels von MPS-Kunden auf der ganzen Welt ausgewählt. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Dirk Goethals (Business Unit & Sales Manager, Athena Graphics), Gregory Bentley (Global Primary Packaging Director, Global Innovation & Technology Department, AB InBev), und Hans Poortinga (MPS Manager Technology & Expertise Centre [und erfahrener Druckexperte], hatte eine Auswahl der Gewinner in verschiedenen Kategorien getroffen.
Das unabhängige Jurymitglied Gregory Bentley kommentiert: »Wir haben einige sehr beeindruckende, sowohl technisch als auch verbraucherfreundliche Etiketten als Gewinner ausgewählt, aber ich bin beeindruckt von der Gesamtqualität aller gedruckten Etiketten. Die Qualität des Drucks war wirklich nie zu beurteilen, da sie für alle Muster selbstverständlich war, ich fand, dass wir eher den Einfallsreichtum und die Kreativität der Etikettendrucker beurteilten. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies etwas mit der Qualität und Konsistenz der von MPS gelieferten Anlagen zu tun hat, und es verdeutlicht die neue Herausforderung für Etikettenverarbeiter, da die Druckmaschinen intelligenter und benutzerfreundlicher werden, neue Dienstleistungen und Differenzierungsmerkmale anzubieten, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein«.
»Es war ein Privileg, so viele atemberaubende Beiträge unserer Kunden für einen ›MPS Label Award‹ zu erhalten«, sagte Inge Smolders-Brinkman, Manager Marketing Communications. »Eine Druckmaschine ist wie eine Leinwand, die durch Technologie, Kreativität und Leidenschaft große Kunstwerke hervorbringen kann. Wir sind so stolz auf das, was unsere Kunden mit unseren Druckmaschinen produzieren, und freuen uns darauf, diese hervorragenden Etiketten auf der Labelexpo Europe einem breiten Publikum zugänglich zu machen.« (Foto: MPS)