KONICA MINOLTA Die Imprimerie Coste & Fils mit Sitz in Aubenas, Ardèche/F, setzt ihre Strategie der digitalen Transformation fort, indem sie als erster europäischer Kunde in die digitale Etikettendruckmaschine AccurioLabel 400 von Konica Minolta investiert.
Die Imprimerie Coste & Fils investierte vor vier Jahren in eine AccurioLabel 230 und in ein DC330Mini Finishing-System von Grafik Maskinfabrik, um das Dienstleistungsangebot für ihre Kunden zu erweitern und zu verbessern. Die neue Investition ist ein weiteres Beispiel für einen sich entwickelnden Markt, in dem immer mehr Verarbeiter und Druckdienstleister stark in die digitale Produktion investieren.
»Deshalb freuen wir uns, der erste europäische Kunde des AccurioLabel 400 zu sein«, so Anthony Fambon, der gemeinsam mit seinem Bruder Nicolas Inhaber der Imprimerie Coste & Fils ist, »denn die digitale Etikettenproduktion bietet uns echte Chancen für ein profitables Wachstum unseres Unternehmens. Die Robustheit, die Benutzerfreundlichkeit und die hervorragende Qualität der Maschinen sind die Hauptgründe für unsere Entscheidung, wieder in ein Konica Minolta-System zu investieren. Dies ist ein echter partnerschaftlicher Ansatz; wir wurden von den erfahrenen und sachkundigen Mitarbeitern von Konica Minolta beraten und unterstützt, um unser Geschäft auf Märkten wie dem Etikettenmarkt weiterzuentwickeln.«
Die AccurioLabel 400 wurde im vergangenen Mai vorgestellt (Meldung vom 31. Mai 2022).
Zu den wichtigsten Neuerungen der Digitaldruckmaschine gehören die Möglichkeit, Anwendungen mit weißem Toner zu erweitern, eine verbesserte Produktivität mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 40 m/min sowie eine weitere Senkung der Betriebskosten durch eine noch längere Lebensdauer der Teile und eine verbesserte Druckqualität. Sie ist in 4- und 5-Farb-Konfigurationen erhältlich. (Bildquelle: Konica Minolta)