Domino Printing,
Jeremy Jones, Global Marketing Director Domino, bei der Begrüssung der Gäste.

 

DOMINO PRINTING     Im neuen europäischen »Digital Centre of Excellence« diskutierten am 5. Oktober – dem ersten Tag der Spectrum Europe-Veranstaltung mit mehr als 100 Gästen – Redner von FINAT, Cartor, Avery Dennison und Domino über die Herausforderungen der Branche. Die Digitaldruckmaschine N730i wurde zum ersten Mal in Europa vorgestellt.

Die zweitägige Veranstaltung in Nieuwegein/NL begann mit der Begrüßung der Gäste in der neuen Einrichtung, wo sie die Table Top-Ausstellung besuchen, Kontakte knüpfen und die ausgestellten Digitaldrucktechnologien von Domino persönlich in Augenschein nehmen konnten.

Nach dem Mittagessen betraten Jeremy Jones, Global Marketing Director, und Peter Van Riel, European Commercial Director bei Domino, die Bühne, um die Gäste und die Fachredner zu begrüßen.

Jones kommentierte: »Unser neues europäisches digitales Kompetenzzentrum ist ein spezieller Raum für europäische Kunden und Händler, um maßgeschneiderte Vorführungen zu sehen und praktische Erfahrungen mit unserem gesamten Portfolio an digitalen Farbetikettendruckmaschinen und monochromen Lösungen für den variablen Datendruck zu sammeln«.

Van Riel fügte hinzu: »Dies ist die feierliche Eröffnung unserer neuen Einrichtung, und wir beabsichtigen, hier alle zwei Jahre die ›Spectrum Europe« zu veranstalten. Wir hoffen, dass Ihnen diese Veranstaltung gefällt – und wir ermutigen Sie, das Gelernte mit Ihren Kunden, Technologiepartnern und Kollegen zu diskutieren.«

Jules Lejeune, Geschäftsführer von FINAT, gab anschließend einen Einblick in die Herausforderungen der Branche, darunter die Unterbrechung der Lieferkette, Automatisierung und die bevorstehende Rezession. »Die Korrelation zwischen dem BIP und der Nachfrage nach Etikettenmaterial ist seit Beginn dieses Jahrzehnts aufgrund der Pandemie und der Störungen nach der Pandemie verzerrt worden. Gegenwärtig bleibt die Zukunft ungewiss; es gibt zu viele Faktoren, die sich auf unsere Branche auswirken und es den Beteiligten schwer machen, zu planen oder Entscheidungen zu treffen.«

Petra Gerritsma, Sustainability Manager, Label and Packaging Materials – EMEA, bei Avery Dennison, sprach über die Nachhaltigkeitsziele ihres Unternehmens und die Recyclingfähigkeit von Etikettenmaterial. »Wir haben versprochen, dass 100% unserer Standardprodukte aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt werden. Wir produzieren Etiketten für die Kreislaufwirtschaft, was bedeutet, dass wir sehr stark an der Recyclingfähigkeit der gesamten Verpackung beteiligt sind, sobald das Etikett darauf angebracht ist. Das ist ein ziemlich bedeutendes Ziel, das wir erreichen wollen«.

Andrew Murden, Global Aftermarket Manager (Digitaldruck) bei Domino, erläuterte anschließend, wie das von ihm geleitete Digital Solutions Team von Domino seine Kunden dabei unterstützt, ihre Investitionen zu maximieren und ihre strategischen Ziele mit Hilfe von Geschäftsanalysen, Kalkulationsworkflowoptimierung, Anwendungsentwicklung und Drucktechnologien zu erreichen.

Domino Printing,
Tom Couckuyt, Manager im European Digital Centre of Excellence, mit der N730i.

Nach den Expertengesprächen versammelten sich zahlreiche Besucher, um den N730i zum ersten Mal in Europa vorgeführt zu bekommen. Live-Vorführungen der digitalen Inkjet-Druckmaschine N610i und der monochromen Digitaldruckmaschine K600i fanden ebenfalls statt.

Zu den Hauptmerkmalen der N730i gehören der revolutionäre Brother BITSTAR 1200dpi Piezo-Druckkopf, die grafische SunLight-Benutzeroberfläche und die neuesten automatisierten Domino i-Tech intelligenten Technologiefunktionen: i-Tech SetAlign, Actiflow2, CleanCap2 und i-Tech NozzleAdjust.

Jeremy Jones, Global Marketing Director bei Domino, kommentiert: »Wir sind begeistert von der Beteiligung am ersten Tag unserer allerersten ›Spectrum Europe‹ Veranstaltung. Wir haben den mehr als 100 Gästen in unserem neuen DCE ein Programm geboten, das auf die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden eingeht und ihnen hilft, die aktuellen Herausforderungen der Branche zu meistern. Wir freuen uns darauf, am 6. Oktober – Tag 2 der Spectrum Europe 2022 – die ›Lösung von morgen‹ zu diskutieren.« (Bildquelle: Domino)

www.dominoprinting.com

 

- Anzeige -