BITS-TO-DOTS Mit der Installation einer HP Indigo Press 20000 erweitert das Langenfelder Druckunternehmen seine Produktionskapazitäten. Der Experte für die Produktion von Mustern flexibler Verpackungen profitiert dank der Digitaldruckmaschine künftig von kürzeren Laufzeiten bei der Produktion in Kleinauflagen. Damit reagiert das Unternehmen auf aktuelle Markttrends und erweitert zudem seine Kompetenzen im Bereich des variablen Datendrucks.
»Die Entwicklungen am Markt gehen immer mehr in Richtung kürzerer Produktlebenszyklen und einer wachsenden SKU-Vielfalt in den Ladenregalen. Das hat eine steigende Nachfrage nach einer schnellen Musterproduktion in sehr kleinen Stückzahlen zur Folge, der mit Flexibilität und Produktivität begegnet werden muss«, sagt Meike Berrenbaum, die die bits-to-dots GmbH bereits in dritter Generation führt. »Mit der HP Indigo 20000 Digital Press werden wir den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht und setzen auf eine flexible und verlässliche Technologie, die darüber hinaus mit einem größeren Farbspektrum, einer verbesserten Farbkonsistenz sowie mit verschiedenen Veredelungslösungen überzeugt.«
Nach der Installation einer HP Indigo WS4500 ist die HP Indigo 20000 Digital Press die zweite Digitaldruckmaschine des Herstellers bei Bits-to-Dots. Die HP Indigo 20000 ermögliche es dem Unternehmen, vier Druckaufträge bei einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 42 m/Min. parallel umzusetzen und künftig auf Ad-hoc-Anfragen nach Musterdrucken in kleiner Stückzahl noch besser reagieren zu können.
Die Indigo 20000 ist eine Hochleistungslösung für flexible Verpackungen und Etiketten in digitaler Druckqualität, die eine lückenlose Produktion mit hoher Effizienz und Flexibilität gewährleistet. Mit ihrem Format, der Geschwindigkeit und Ausschießfunktionen erlaubt die 762-mm-Rollendrucklösung eine äußerst produktive und kostengünstige Erstellung von flexiblen Verpackungen und Etiketten. (Foto: HP Indigo)
〉 www.bits-to-dots.de
〉 www8.hpm.com