LariTryck, Mark Andy, P7, Digital Series
Von links: Bjorn Claren und Johan Ripa von LariTryck mit Joakim Marcusson (Convertec) und Timo Donati (Mark Andy).

 

LARITRYCK     Beim Mark Andy Open House in Warschau Anfang April (siehe Meldung vom 18. April 2017) hat der bekannte Etikettendrucker aus Schweden seinen Flexodruck-Maschinenpark erweitert: CEO Johan Ripa orderte eine (vierte) Performance Series P7 der neuesten Generation (sie ergänzt drei vorhandene P7 und zwei MA 2200) sowie eine Mark Andy Digital Series Inkjet Hybridmaschine.

Ripa kommentiert seine USD 2 Mio. Investition: »Die drei P7 Maschinen waren eine wichtige Stütze in den vergangenen Jahren und haben geholfen, den Umsatz um 15% zu steigern – jedes Jahr. Wir benötigen dringend weitere Flexodruck-Kapazität. Als wir jedoch die Live-Vorführungen der Digital Series erlebt haben waren wir überzeugt, dass diese Maschine neue Märkte für uns erschliessen kann. Nach unserer Ansicht hat Mark Andy von allen Digitaldruckmaschinen-Herstellern den besten Einblick in das Etikettengeschäft. Wir freuen uns schon sehr auf die Maschine.«

Joakim Marcusson von Convertec, Mark Andy’s Vertriebspartner in Skandinavien, ergänzt: »LariTryck ist eine langjähriger Kunde und hat immer in die beste, von uns verfügbare Technik investiert. Mit einer weiteren P7 und der Digital Series Maschine werden Johan Ripa und sein Team noch weiter vorankommen«.

Die servo-angetriebene P7 ist Mark Andy’s Spitzenprodukt im Bereich Flexodruck. Die Sechsfarben UV-Maschine für LariTryck für 430 mm Bahnbreite verfügt über Koronavorbehandlung, Bahnreinigung, Kühlwalzen für Foliendruck, De-/Relam-Station, Folienveredelung (kalt), und die preisgekrönte Schnellwechsel-Stanz QCDC. Lieferung ist für die Juni 2017 terminiert.

Die Digital Series Anlage entspricht der Demo-Maschine von Warschau: Bahnbreite 330 mm, ein Flexodruckwerk vor und zwei nach der Inkjet-Druckeinheit (eine Entwicklung von Mark Andy) CMYK+W, QCDC-Stanze. Die Konzept ist: Drucken und Verarbeiten in einem Durchgang. Timo Donati, Mark Andy’s Verkaufsleiter für Skandinavien kommentiert: »Die Digital Series bietet hohe Inkjet-Druckqualität, Veredelung und Converting in einem Durchgang bei rund 76 m/Min. Das macht sie zur produktivsten Schmalbahn Flexo-/Inkjet-Hybrid-Maschine am Markt.« (Foto: Mark Andy)

www.laritryck.se
www.markandy.com

 

- Anzeige -