FLINT GROUP Ganz oben auf der Wunschliste eines jeden Markeninhabers steht die globale Integrität einer Marke. Die Forderungen nach einem Farbstandard weltweit und für Verpackungssubstraten werden lauter: Flint Group hat jetzt eine Lösung geschaffen, die die Farbmanagement-Bedürfnisse aller Beteiligten in der Verpackungslieferkette wirklich und zuverlässig erfüllen können.
VIVO ist eine digitale Lösung deren Anfänge bis 2010 zurückreicht, als Flint Group die wesentlichen Elemente einer soliden und dynamischen Colour Communication Plattform zu entwickeln begann. Sie ist, so Flint Group, wirklich innovativ und einzigartig in mehrfacher Hinsicht:
- Zentral hergestellte Farben, identisch und konsistent, stellen sicher, dass Farbrezepte für verschiedene Kundenstandorte und Regionen anwendbar sind.
- Das Erbringen von Serviceleistungen ist im Global Colour Center zentralisiert, wo Farbe erstellt, verteilt und verwaltet wird, 24/7, für alle vier grossen Drucktechnologien; für Papier und Karton, flexible Verpackungen, Bogendruck. Für den Bereich Schmalbahn folgt ein ähnliches Konzept. Start ist für den Herbst/Winter 2016 geplant.
- Die digitale Kommunikationsplattform enthält mehrere Software-Tools und digitale Downloads. Alles ist für Markenartikler und Verarbeiter verfügbar über eine sicheren web-basierten Zugriff.
Stuart Duffy (Flint Group Sales Director – Business Services, Packaging and Narrow Web Division), sagte: »Wir sind in der Lage, durchgängige Farbmanagement-Dienst quer durch den gesamten Workflow zu liefern – global. Das ist nicht nur sehr aufregend, sondern bedeutet einen wahren Durchbruch«. (Foto: Flint Group)