RFXCEL Der Anbieter von Lösungen für die digitale Rückverfolgbarkeit in der Lieferkette mit Hauptsitz in den USA, und Digimarc, das Software und Dienstleistungen für die automatische Identifizierung anbietet, arbeiten in einer Partnerschaft, um eine digitale Lieferkettenlösung für die Rückverfolgung, den Markenschutz, die personalisierte Kundenansprache und die Nachhaltigkeit bereitzustellen.
Die Partnerschaft wird den Digimarc Barcode zur Unterstützung von rfxcels Traceability System (rTS) und mobiler Traceability-App einsetzen. Der Barcode veredelt Verpackungen, Etiketten, Wellpappe und andere Materialien mit Daten, die von Geräten wie Telefonen, Computern, Scannern usw. erkannt werden können. Die Daten werden redundant auf einer gesamten Produktverpackung oder einem Etikett aufgebracht, was zu einer höheren Scangeschwindigkeit beiträgt. Die rTS-Plattform ermöglicht Serialisierung, Compliance, Internet of Things (IoT)-fähige Überwachung sowie die Rückverfolgbarkeit von Rohstoffen und Fertigwaren. Die App fügt einzigartige Datenerfassungsfunktionen hinzu, heißt es.
rfxcel hat die Datenerfassungssoftware von Digimarc in rTS und seine Mobile Traceability App integriert, wodurch genaue, vollständige und zeitnahe Daten an die Entscheidungsträger der Lieferkette geliefert werden können, heißt es. Die Scansoftware von Digimarc kann mit schwierigen Scansituationen wie Blendung und Reflexion, Bewegungsunschärfe, geringem Kontrast und schlechter Kameraausrichtung umgehen, heißt es.
»Bei unserer Partnerschaft mit Digimarc geht es um die Innovation der digitalen Lieferkette«, so Glenn Abood, rfxcel-CEO und -Mitbegründer. »Wir leben in einer Welt der vernetzten Produkte und Menschen; diese Lösung liefert einen ›one-two punch‹ der wirklich optimierten Datenerfassung, um dann diese Daten für die Echtzeitverfolgung zu nutzen, Produkte zu sichern, den Markenschutz und die Bekanntheit zu steigern und sich mit den Verbrauchern zu verbinden.«
»Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit rfxcel, um Kunden dabei zu helfen, ihr Geschäft mit automatischer Identifizierung und Erkennung zu transformieren«, sagte Brian O’Sullivan, VP of Sales and Business Development bei Digimarc. »Es hilft Unternehmen, ihre Produkte vor Fälschern zu schützen, ihre Lieferkettenabläufe zu rationalisieren, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und das Risiko von Produktrückrufen zu reduzieren.« (Quelle: AIPIA/rfxcel, Grafik: rfxcel)
〉 www.rfxcel.com
〉 www.digimarc.com
〉 www.aifia.info