UPM Raflatac, UPM Biofuels, Etikettenmaterial,

 

UPM     Die Geschäftsbereich UPM Raflatac und UPM Biofuels werden ihre Kräfte bündeln, um ihre Kunden bei der Wahl nachhaltigerer Verpackungsmaterialien auf der Konferenz »Sustainability in Packaging Europe 2022« (1.–4. November 2022, Bacelona/E) zu unterstützen. Beide Unternehmen haben ihr Portfolio an nachhaltigen Lösungen im Rahmen der Biofore-Strategie von UPM entwickelt, die das Unternehmen zu Innovationen für eine Zukunft jenseits von Fossilien antreibt.

UPM Raflatac, weltweiter Anbieter innovativer und nachhaltiger Etikettenmaterialien, wird auf der Konferenz die folgenden nachhaltigen Lösungen vorstellen:

  • Das Ocean-Action-Etikett, die jüngste Etikettenmaterial-Innovation des Unternehmens, hergestellt aus im Meer gebundenem Kunststoff (Meldung vom 9. Juni 2022).
  • UPM Raflatac Forest Film, ein Folienmaterial, das fossile Rohstoffe durch erneuerbare Holzwerkstoffe ersetzt (Meldung vom 16. August 2019).
  • Material-Zirkularitäts-Indikator (MCI) für das Ocean-Action-Etikett.
  •  RafCycle-Recycling-Dienstleistung.

UPM Biofuels, Hersteller erneuerbarer und nachhaltiger Produkte für das Transportwesen und die Petrochemie, wird auf der Konferenz sein UPM BioVerno-Naphtha und die aus UPM BioVerno hergestellten Endverbraucherprodukte vorstellen (Meldung vom 18. September 2019). UPM BioVerno ist ein erneuerbares Naphtha, das aus holzbasierten Rückständen der Zellstoffherstellung gewonnen wird und in einer Vielzahl von nachhaltigen Biokunststoffendanwendungen eingesetzt werden kann.

»Unser erneuerbares UPM BioVerno-Naphtha wird als Rohstoff für das Material Forest Film von UPM Raflatac sowie für die Biokunststoff-Kartonverpackungen von Arla und Greatview verwendet. Die vorgestellten Produkte sind großartige Beispiele für nachhaltige Verpackungen, die den Weg jenseits von Fossilien weisen«, sagt Juha Rainio, Director, Sales and Marketing, UPM Biofuels. (Bildquelle: UPM)

www.upmraflatac.com
www.upmbiofuels.com

 

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