AWA ALEXANDER WATSON ASSOCIATES Der neue AWAreness Report »Global Beer Label Market 2018« ist die vierte Bewertung des aktuellen Status eines der weltweit führenden Endverbrauchermärkte für Etiketten und zeigt Trends im Markt nach Etikettenformaten, Materialien und Technologien auf. Der Schwerpunkt liegt auf der sich ändernden Struktur und den Entwicklungen in diesem wichtigen Anwendungsbereich für Etiketten und andere Formen der Produktverpackung und -dekoration.
Seit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe dieser Studie im Jahr 2005 haben sich die globalen und regionalen Märkte für Bier und für die Bierkennzeichnung weiter verändert. Dieser Bericht informiert über die jüngsten Entwicklungen auf dem Markt und bei den Technologien. Um die Entwicklung der Bieretiketten zu relativieren, enthält die Studie einen Überblick über den globalen Biermarkt.
AWAreness Report »Global Beer Label Market 2018« bewertet den aktuellen und zukünftigen Bedarf an Etiketten nach geografischen Regionen. Sie enthält Informationen über die Marktstruktur, Wachstumstreiber sowie Bedrohungen und Chancen. Darüber hinaus wird ein Überblick über den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten der verschiedenen Etikettiertechnologien gegeben.
Die Recherche für diese Studie basiert auf internen Datenbanken mit Marktinformationen zu Etiketten, einer Übersicht über die verfügbare veröffentlichte Literatur, einer Analyse von Handels- und Branchenstatistiken, Online-Umfragen und Interviews mit Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette sowie Beiträgen von AWA-Branchenkonferenzen und Veranstaltungen, die speziell für die Etiketten- und spezialisierte Verarbeitungsindustrie konzipiert wurden.
AWA Alexander Watson Associates wurde 1971 gegründet und ist ein führender internationaler Marktforschungs- und Beratungsdienstleister. AWA veröffentlicht regelmäßig umfassende Berichte über die Märkte für Etiketten und Produktdekorationen und definiert regionale und anwendungsbezogene Möglichkeiten für alle Etikettenformate. (Grafik: AWA)