GPN Das Global Premedia Network (GPN – vorher Global Pre-Media Alliance – Meldung vom 4. Oktober 2019) neue Mitglieder bekannt: Polyflex (Pty) Ltd aus Südafrika und Clicheria Blumenau Ltd aus Brasilien. Das GPN, das bereits aus mehreren unabhängigen und strategisch miteinander verbundenen Unternehmen (Marvaco/Skandinavien, CSW Graphics/USA) besteht, strebt eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit zwischen allen Partnern an, um ihren FMCG-Kunden weltweit erstklassige Dienstleistungen im Bereich der Verpackungsvorbereitung anzubieten.
»Es ist eine wahre Freude, bekannt zu geben, dass solche technisch fortgeschrittenen und erfahrenen Partner unserer Allianz beitreten«, erklärte Laura Wright, CEO von CSW. »Unsere kombinierten Erfahrungen und Ressourcen ermöglichen es dem GPN, unseren derzeitigen und zukünftigen Kunden ein beispielloses Serviceniveau zu bieten.«
»Wir wählen Partner, die nicht nur in ihren geografischen Gebieten führend sind, sondern auch unser tiefes Engagement teilen, um sicherzustellen, dass unsere gemeinsamen Kunden Zugang zu den effizientesten, kostengünstigsten und umfassendsten Lösungen haben, unabhängig davon, wo auf der Welt sie ihre Verpackungen herstellen«, sagte Kai Lankinen, der Vorsitzende von Marvaco.
Brett Pollock, Geschäftsführer von Polyflex, erklärt: »Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, Partner dieser globalen Initiative zu sein. Unsere zahlreichen Produktionsstandorte auf dem afrikanischen Kontinent und unsere langjährige Position als innovativer Marktführer werden den Kunden von GPN helfen, ihre Reichweite in die am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften dieser Welt auszudehnen. Dies ist auch eine großartige Gelegenheit für uns alle, unser Wissen zu teilen und die Synergien unserer Geschäfte zu nutzen«.
»Internationale Marken benötigen aufgrund der Komplexität der verschiedenen Kulturen, Sprachen, Rechtssysteme und Verpackungsvorschriften mehr Aufmerksamkeit für ihre Verpackungsentwicklung«, so Marek Skrzynski, Technischer Direktor von CSW. »Als globales Netzwerk gut eingespielter Partner haben wir einen einzigartigen Blickwinkel, von dem aus wir die fortschrittlichsten End-to-End-Lösungen für unsere Kunden identifizieren und anbieten können, um die Kommunikationslücke zu überbrücken und technische, geografische und kulturelle Grenzen erfolgreich zu überwinden.«
»Neben modernster Technologie verfügen wir auch über das einzigartige Wissen über das Who-is-Who auf dem südamerikanischen Verpackungsmarkt und darüber, wie man internationale FMCGs so positioniert, dass sie hier erfolgreich sind. Wir können Markeninhabern helfen, die Herausforderungen zu meistern, die mit der Erhaltung ihrer Markenkonsistenz verbunden sind, den Entwicklungszyklus und die damit verbundene Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen«, sagte Volnei Antonio Alves de Oliveira, der CEO der Clicheria Blumenau Ltd.
»Wer sonst könnte eine solche Leidenschaft und Professionalität für die Verpackungsherausforderungen internationaler Marken aufbringen, wenn nicht ein global koordiniertes, technisch ausgerichtetes und lokal verwurzeltes Netzwerk engagierter Premedia-Anbieter«, schloss sich Kai Lankinen an. (Grafik: GPN)
〉 www.marvaco.com
〉 www.cswgraphics.com
〉 www.polyflex.co.za
〉 www.clicheriablumenau.com.br