UPM RAFLATAC Mit dem kürzlich veröffentlichten dynamischen, digitalen Musterbuch für Etikettenmaterialien für Wein, Spirituosen und Getränke soll die Arbeit von Designern und Markeninhabern erleichtert werden. Mit diesem neuen Tool können Designer ihre Entwürfe zum Leben erwecken, indem sie HD-Bilder herunterladen und das ausgewählte Etikettenmaterial in ihrer bevorzugten Design-Software verarbeiten.
»Bei der Erstellung des digitalen Musterbuchs wurden die Bedürfnisse von Designern berücksichtigt. Es gibt zwar viele Etikettenmaterialien für Wein, Spirituosen und Getränke, aber es ist eine Herausforderung, die richtige Lösung für die Anforderungen einer Marke zu finden – und das möglichst einfach und schnell. Da mittlerweile kaum noch persönliche Meetings stattfinden, ist ein benutzerfreundliches, innovatives digitales Tool, mit dem im Bereich Etiketten- und Verpackungsdesign neue Möglichkeiten erschlossen werden können, umso wichtiger«, so Stefano Pistoni, Senior Manager, Business Development, Wine, Spirits and Beverage, UPM Raflatac.
»Wir bei AdVision sehen in dem digitalen Musterbuch von UPM Raflatac ein neues, unglaubliches Tool, das unsere kreativen und gestalterischen Arbeitsabläufe unterstützt. Wir haben bereits den Download von Texturen mit hoher Auflösung ausprobiert und konnten so innerhalb weniger Minuten Mockups und realistische Renderings erstellen. Dieses neue Tool hat zwei klare Vorteile: Unsere Arbeit wird erheblich erleichtert, und wir können Kunden unsere Vorstellung des Endergebnisses realistisch vermitteln«, so Matteo Zantedeschi, Art Director bei AdVision.
Mit dem digitalen Musterbuch können Benutzer nach dem visuellen Erscheinungsbild des Obermaterials oder nach den Merkmalen und Funktionen des Materials filtern. Das globale Tool ist außerdem nach Regionen unterteilt, um Kunden ein individuelles Erlebnis zu bieten. (Bildquelle: UPM Raflatac)