HP Indigo

 

Präsentiert werden neue Lösungen und Anwendungen für das HP Indigo-Produktportfolio, wie z.B.

  • Komplettlösung Digital Pouch Factory von HP Indigo und Karlville
  • Neue Shrink Sleeve-Lösungen »Premium White for Sleeves« und Inline-Beschichtung von AB Graphics International
  • HP Indigo GEM für digitale Veredelungen im Beta-Test bei All4Labels in Europa und ILS in den USA
  • »Print over Foil«: Eine der HP Indigo 6900 vorgeschaltete digitale Folieneinheit für Metalleffekte (DM Jetliner von Kurz)
  • ElectroInk Silver für Druckmaschinen der HP Indigo 6000er Serie liefert metallische Effekte in einem einzigen Druckprozess.
  • Zahlreiche margenträchtige Anwendungen für Fälschungssicherheit und Markenschutz, wie z.B. ElectroInk Fade Resistant Orange. Der neue Farbton vervollständigt einen siebenfarbigen Farbsatz für Outdoor-Etikettenanwendungen – diese erfordern eine besonders hohe Lichtbeständigkeit. 
  • Web2pack Workflow-Lösungen auf Basis von PrintOS Site Flow und Partnerlösung zur Automatisierung der End-to-End-Verpackungsabwicklung, darunter
    • Eine verbesserte Esko Automation Engine für HP Production Pro für HP Indigo Labels und Verpackungen ermöglicht es HP Indigo Anwendern, die Produktivität bei der Anwendung von Esko DeskPack Vorlagen zu steigern.
    • Web2pack Workflow-Lösungen auf Basis von PrintOS Site Flow und Partnerlösungen zur Automatisierung der End-to-End-Verpackungsabwicklung erlauben Dutzende von Aufträgen pro Tag mit minimalen Touchpoints.
    • Besucher des HP Messestands können vor Ort Verpackungen personalisieren und eine Live-Demo der End-to-End-Automatisierung von Web2pack erleben – von der Online-Job-Eingabe über die automatisierte Druckvorstufe bis hin zum End-to-End-Produktionsmanagement mit PrintOS Site Flow.
  • HP Indigo kündigte auch eine Zusammenarbeit mit Agfa NV an und erweitert damit das Sicherheitsportfolio um einzigartige Designs mit variablen Daten für Markenschutz- und Sicherheitsanwendungen.
  • HP Indigo kündigt neue nachhaltige Verpackungslösungen und neue Referenzen an, darunter:
    • Green Leaf Nachhaltigkeitszeichen von Intertek für die HP Indigo 6900, HP Indigo 8000 und HP Indigo 20000. Dabei wurden die digitalen Druckmaschinen unabhängig voneinander auf Umweltverträglichkeit geprüft.
    • TÜV aus Österreich vergab zudem die Auszeichnungen »OK Compost Home« und »OK Compost Industrial«.. Demnach können die HP Indigo ElectroInks als Druckfarben für Verpackungen genutzt werden, die durch Kompostierung und biologischen Abbau nach führenden Standards, wie der EU-Verordnung EN 13432, wiederverwertbar sind.
    • Deinking-Tests, die von Cadel Deinking aus Spanien durchgeführt wurden, bestätigen, dass HP Indigo digital bedruckte flexible Verpackungen, einschließlich Beschichtung, vollständig wieder von der Farbe befreit werden können. Die Ergebnisse auf einer Reihe von Substraten eröffnen Marken und Dienstleistern neue Wege, um auf eine höhere Nachhaltigkeit hin zu arbeiten, bei der das Deinking eine wesentliche Etappe im Recyclingprozess darstellt.
  • Neue Anwendungen und Erweiterungen von HP PrintOS
    • PrintOS Enhanced Productivity Mode (EPM) Preflight for Labels and Packaging – ersetzt die manuelle Dateianalyse und bietet eine einfache Möglichkeit, die Kompatibilität von PDF-Dateien zu überprüfen, um mit drei Farben 33 Prozent schneller zu drucken.
    • HP PrintOS Marketplace – eine disruptive Cloud-basierte Lösungs-Community ermöglicht on-Demand Abonnements für zahlreiche Workflow-Anwendungen und -Lizenzen. Darüber hinaus gibt es von HP und Partnern eine neue Community für Ideen und Services. Kunden können hier Designs und Lösungen teilen, verkaufen, hoch- oder herunterladen.
    • Print Beat Jobs Report – erlaubt es Kunden, Druckangebote zu optimieren und sich auf ineffizient gedruckte Auftragsarten zu konzentrieren – dies ist besonders für die Pharma- und Lebensmittelindustrie interessant.
    • PrintOS OEE – ermöglicht es Convertern, die branchenübliche Overall Equipment Effectiveness (OEE)-Methode anzuwenden, um Einblicke in die Effizienz der HP Indigo-Druckmaschine zu gewinnen.

www.hp.com

 

- Anzeige -