Mark Andy, Consolidated Datalabel, Performance Series,

 

MARK ANDY     Der US-amerikanische Kunde Continental Datalabel ist seit über fünf Jahrzehnten in der Etikettenindustrie tätig. Das Unternehmen unterhält drei Produktionsstätten in Texas, Kalifornien und Illinois und ist ein etablierter Marktführer im Etikettenmarkt. Ein Großteil des Geschäfts umfasst die Etikettenherstellung für viele verschiedene Industrien, hauptsächlich für produzierende Branchen und Vertrieb, mit einer zunehmenden Anzahl von kundenspezifischen Etiketten, die es ihnen ermöglichen, über 10.000 verschiedene Etikettenkonstruktionen und Designs in verschiedenen Marktsegmenten anzubieten.

Um wachsende Produktionsmengen und einzigartige Kundenmarkenidentitäten zu unterstützen, hat Continental Datalabel drei Maschinen der Mark Andy Performance Series P5 installiert. Die 17“ (430 mm) Maschinen, mit jeweils mit acht Flexostationen sind die ersten Achtfarben-Maschinen für die Gruppe. Die Konfigurationen sind in jedem Werk identisch und mit der QCDC-Technologie (Quick Change Die Cut), Folienveredelung (kalt), Wendekreuz und einem Smart-Blade-System ausgestattet, das eine höhere Druckqualität bei höheren Geschwindigkeiten ermöglicht. Die Entscheidung für drei identische Maschinen stellt eine konsistente Wiederholbarkeit für Kunden sicher, unabhängig davon, in welchem Werke die Aufträge gedruckt werden. Eine echte Geschäftsoptimierung kann jetzt erreicht werden, mit schneller Abwicklung der Kundenaufträge.

Das Unternehmen erkannte den Bedarf an zusätzlicher Betriebskapazität, als die Arbeitsbelastung der Druckmaschinen zu steigen begann und der Kundenstamm insgesamt wuchs. Diese Faktoren und die Forderung der Kunden nach kürzeren Lieferzeiten veranlassten das F&E-Team des Unternehmens, nach neuen Produktionslösungen zu suchen. Die Maschinen der Marke Andy Performance Series wurden mit dem Fokus auf höhere Produktivität, Benutzerfreundlichkeit, schnelle Umrüstzeiten und Abfallreduzierung entwickelt – alles, was Continental Datalabel suchte. In Bezug auf die Faktoren, die letztendlich zum Kauf der P5 führen, sagt Pat Flynn, President & COO von Continental Datalabel: »Die Mark Andy P5 hat mein Team während der Demos mit kurzen Rüstzeiten, minimalem Ausschuss und bedienerfreundlichem Design beeindruckt.«

Flynn war auch der Support von Mark Andy nach dem Verkauf wert. Die lokale Schulung und Entwicklung für Produktions- und Vertriebsteams seit der Installation hat ihr Wissen erweitert und sie gut positioniert, um alle Vorteile der Performance Series-Technologie zu nutzen, um zu wachsen.

Flynn hält fest, was Kunden von den neuen Druckmaschinen erwarten können: »Unsere Vertriebspartner haben jetzt eine einzige Plattform, um ihre Arbeit im ganzen Land zu unterstützen. Die Kunden werden an allen drei Standorten die gleichen qualitativ hochwertigen Ergebnisse sehen. Dies gewährleistet Markenkonsistenz bei gleichzeitiger Nutzung einer schnellen Lieferung und verringerter Versandkosten. Continental Datalabel ist klein genug, um zu reagieren und groß genug, um zu liefern!« (Fotos: Mark Andy)

www.markandy.com
www.datalabel.com

 

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