Nilpeter, Color Label
Inhaber und CEO Erik Grønning (links) vor seiner neuen FA-2500 bei Color Label in Dänemark.

 

COLOR LABEL     Der dänische Etikettenkonverter ist einer der führenden dänischen Anbieter von selbstklebenden Etiketten für die Industriezweige Lebensmittel und Chemie. Das Unternehmen in Risskov nahe Aarhus wurde 1980 von Erik Grønning gegründet, der weiterhin an der Spitze des Unternehmens steht.

Seit 1980, als Color Label gegründet wurde, wurden Etiketten auf einer Nilpeter-Presse gedruckt. Inhaber und CEO Erik Grønning erklärt: »Nun, es ist ganz einfach. Wir betrachten Nilpeter als den ›Mercedes‹ der Etikettendruckmaschinen und wir haben nie daran gedacht, in etwas anderes zu investieren. Bei Color Label ist es wichtig, dass unsere Ausrüstung äußerst zuverlässig ist, da es unsere DNA ist, immer pünktlich zu liefern.«

Mit dem Kauf einer neu revidierten FA-2500 wird die Gesamtzahl der 250 mm breiten Maschinen auf acht erhöht. »Die neueste Ergänzung unserer Produktion wird von uns nicht als ›Gebrauchtmaschine‹ eingestuft. Die Revidierung von Nilpeter UK Ltd ist bemerkenswert. Sie ist wirklich so gut wie neu«, sagt Erik Grønning und erläutert die Gründe für diese Investition: »Mit dem Produktionablauf bei Color Label ist es für uns absolut sinnvoll, eine gerade Anzahl von Druckmaschinen zu haben. Auf diese Weise eliminieren wir das Risiko von Engpässen und sind voll flexibel: Alle Aufgaben können auf allen Maschinen ausgeführt werden.« Die Philosophie der »Maschinen Zwillinge« ermöglicht den Einsatz vorhandener Werkzeuge, für die Drucker gibt es keine neue Lernkurve.

Daneben verfügt Color Label über zwei Nilpeter FA-4200 Sleeve-basierte Servomaschinen. Sie sind auf eine Vielzahl von Aufgaben zugeschnitten, die von klassischen Etiketten bis zu Folien, flexiblen Verpackungen und Kartonagen reichen. Die Maschinen können Folien bis 15 µm und Karton bis 350 g/m2 bedrucken.

Für Color Label war Unternehmensgröße nie ein Ziel, im Gegenteil. Der Schwerpunkt liegt auf der Aufrechterhaltung einer dynamischen Organisation, in der jeder seinen persönlichen Stolz und seine Verantwortung für die Zufriedenheit seiner Kunden zum ersten Mal und jedes Mal trägt … alles im Einklang mit dem Slogan des Unternehmens: »Nicht der Größte, sondern der Erste«. (Foto: Nilpeter)

www.colorlabel.dk
www.nilpeter.com

 

- Anzeige -