FEDRIGONI Eine vielseitige, elegante, aber vor allem unvergleichliche Kollektion. Im Mittelpunkt stehen Baumwollfasern aus Textilabfällen, die sorgfältig verarbeitet werden, um daraus exklusive Etiketten für eine Vielzahl von Anwendungen herzustellen. Die Rede ist von dem Cotone-Sortiment von Manter by Fedrigoni Self-Adhesives. Aus der Kombination der Klebstofftechnologien von Manter mit den hochwertigen und unverwechselbaren Papieren von Fedrigoni ist ein innovatives, elegantes und exklusives Produkt entstanden: erstklassige selbstklebende und filzmarkierte Papiere mit beeindruckenden Texturen.
Die für die selbstklebenden Obermaterialien verwendeten Papiere stammen von verschiedenen Unternehmen der Gruppe und zeichnen sich durch ein hohes Flächengewicht aus, das sie perfekt für Prägungen und Stanzungen macht.
Zu der Kollektion mit den Papieren Bianco, Extra Bianco, Nero Felt und Nero Intenso gesellen sich jetzt zwei neue Produkte: Essenza und Bianco Sabbia – zwei auf dem Markt sehr gefragte Lösungen, die sich durch ihre ausgeprägtere und rauere Oberfläche auszeichnen. Alle Etiketten des Cotone-Sortiments werden mit den UWS- und Barrier-Technologien behandelt, um ein Höchstmaß an Haftung, Reißfestigkeit und Feuchtigkeitsbeständigkeit zu gewährleisten.
»Das Cotone-Sortiment steht für Synergien und den schonenden Umgang mit Ressourcen. Es ist der Inbegriff des partnerschaftlichen Denkens der Fedrigoni-Gruppe: ein starkes Zusammenspiel, das sich aus der Verschmelzung der Welt des Papiers mit der Welt der hochwertigen selbstklebenden Materialien und der Auswahl der von mehreren Unternehmen der Gruppe hergestellten Produkte ergibt«, so Susana Fajardo, Product Manager Premium Papers bei Fedrigoni Self-Adhesives. »Das Thema Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der Kollektion: Anstelle von Zellulose verwenden wir Baumwollabfälle, die in der Textilindustrie nicht mehr verwendet werden können. Die Umsetzung der Kreislaufwirtschaft durch die Verwendung von recycelten Materialien ist für uns nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch eine Chance, innovativ zu sein, etwas Neues zu schaffen und uns von der Masse abzuheben.« (Bildquelle: Fedrigoni)