Esko, Enfocus, virtual.drupa

 

ESKO / ENFOCUS     Bei der gemeinsamen Teilnahme an der »virtual.drupa« werden Kunden auf der ganzen Welt Einblicke in die Hard- und Software-Innovationen der aktuellen Unternehmens-Portfolios geboten.

Wim Fransen, Vice President Global Marketing & Software Product Management bei Esko, erklärt: »virtual.drupa bietet uns das perfekte Forum, um unsere Technologieentwicklungen der nächsten Generation für die Verpackungsbranche vorzustellen. Durch Webinare, Videos und Präsentationen werden wir Informationen zu unseren aktuellen Software-Versionen bieten und unsere neue Strategie ›Cloud Freedom‹ vorstellen.«

»Der Schritt von server-basierten Software-Anwendungen zu Software-Modellen, bei denen ein Service, der in der Cloud gehostet wird, als Abonnement genutzt wird (›SaaS‘), bietet unseren Kunden in den Bereichen Verpackungen, Etiketten und Breitformat-Druckvorstufe und Weiterverarbeitung gleichermaßen eine Reihe Vorteile. Wir werden Beispiele für Softwarelösungen präsentieren, für die nun beide Modelle verfügbar sind, und werden Einblicke in die Vorteile der Esko-Cloud bieten.«

»Insbesondere werden wir die ›virtual.drupa‹ als Plattform nutzen, auf der wir das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit Asahi Photoproducts enthüllen werden, die wir im vergangenen Jahr angekündigt haben (Meldung vom 13. November 2020). Die Unternehmen haben an der Entwicklung einer neuen, automatisierten Lösung für die Flexoplattenherstellung zusammengearbeitet. Am 21. April werden beide Unternehmen die bahnbrechende Technologie in einem Live-Webinar enthüllen.«

Für Esko-Markenkunden bietet das Team ein Webinar zu den Verpackungstrends des Jahres 2021 und der Notwendigkeit einer effizienteren Zukunft an, das von Stephen Kaufman, Vice President Business Development and Strategy, Packaging and Color, präsentiert wird. Esko wird die bedeutenden Auswirkungen des heutigen E-Commerce und die immer wichtigeren Notwendigkeit effektiver 3D- und verbindender Technologien erörtern und Einblicke geben, wie Marken sich durch Investitionen in die richtige Verpackungssoftware-Technologie geschickt an die neuen und sich entwickelnden Verbrauchertrends anpassen können.

Tomas Van Rossom, General Manager von Enfocus: »Es ist eine aufregende Zeit für uns und die drupa ist immer eine hervorragende Gelegenheit mit unseren alten und neuen Kunden in Kontakt zu treten. In diesem Jahr werden wir die Vorteile von BoardingPass enthüllen, unserer neuen Softwarelösung, mit der Mitarbeiter mit Kundenkontakt eingehende PDF-Dateien schnell auf Probleme prüfen können, die zu einem Druckstopp führen würden.«

»Desweiteren werden wir Switch vorstellen für die Druckautomatisierung vorstellen, eine offene Plattform für die Workflow-Automatisierung und Anpassung an anbieterspezifische Workflow-Lösungen. Zusätzlich bieten wir eine Demonstration zu PitStop Server als Automatisierungslösung der Einstiegsebene sowie Software-Updates für PitStop Pro, PitStop Server, Switch und Connect 2021.«

Unter https://virtual.drupa.com/en/Registration kann man sich kostenlos für die Veranstaltung registrieren. (Grafik: Esko / Enfocus)

www.esko.com
www.enfocus.com

 

- Anzeige -