NILPETER Vor den Toren Roms gelegen, steht der Etikettenverarbeiter etic.a srl in Pomezia, RM/I, für außergewöhnliche Handwerkskunst und Qualität. Der Eingang zum etic.a-Werk vermittelt sofort das Engagement des Unternehmens für hervorragende Leistungen und schafft die Voraussetzungen für die hohen Standards, die in der modernen Fabrik eingehalten werden. Ein weiteres Beispiel für dieses Engagement ist die kürzlich installierte Flexodruckmaschine FA-17, die einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg von etic.a auf dem italienischen Etikettendruckmarkt darstellt.
etic.a hat seit seiner Gründung im Jahr 2009 durch die Gründer Patrizia Windfang und Gianni Olivieri ein bemerkenswertes Wachstum durch die Verschmelzung verschiedener Kompetenzen im Bereich des Managements und der Integration von Produktionssystemen erlebt. Das breite Tätigkeitsfeld des Unternehmens, das von luxuriösen Wein- und Spirituosenetiketten bis hin zu Etiketten für Hautpflege- und Haushaltsprodukte reicht, unterstreicht die Vielseitigkeit des Unternehmens auf dem italienischen Markt.
Die Einführung der FA-17 ist ein Beleg für das Engagement von etic.a für Innovation und Effizienz. Diese hochmoderne Druckmaschine wurde für einen hohen Automatisierungsgrad konzipiert und ermöglicht ein schnelles Einrichten und Umrüsten von Aufträgen, so dass die Lieferung von Spitzenprodukten innerhalb kürzester Zeit gewährleistet ist. Darüber hinaus bietet die Integration der digitalen Lackleiste (High-Build Varnish InkJet-Einheit) von Nilpeter in Kombination mit dem traditionellen Flexodruck eine unvergleichliche Qualitätsverbesserung der Etiketten, ohne dass umfangreiche Vorbereitungs- und Werkzeugkosten anfallen.
Vito Di Martino, etic.a’s Operations Director, bezeichnete die strategische Anschaffung der FA-17 Flexodruckmaschine als einen Schritt zur Optimierung der Liefergeschwindigkeit und Effizienz: »Wir sind bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden durch einen modernisierten Produktionsablauf stets zu übertreffen und so unsere Flexibilität und unseren Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu steigern«.
»Es ist immer eine Freude zu sehen, wie sich eine neue Nilpeter-Maschine bei einem Kunden einlebt. Ich bin zuversichtlich, dass sie eine große Bereicherung für etic.a sein wird, und wir freuen uns darauf, die Entwicklung zu verfolgen«, so Angelo Tribocco, Verkaufsleiter, Nilpeter srl.
Peter Eriksen, COO von Nilpeter, hob die Bedeutung einer starken Partnerschaft hervor: »Der Familiencharakter unserer beiden Unternehmen begünstigt eine echte Zusammenarbeit. Wir sind sehr stolz darauf, zum Wachstum von etic.a beizutragen und sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieser Partnerschaft«.
〉 www.nilpeter.com
〉 www.eticasrl.net