Coveris, Amberley Adhesive Labels,

 

COVERIS      Im Rahmen eines GBP 3,5 Mio. Investitionsprojekts in seine Etikettendruckaktivitäten wird Amberley Labels als Teil einer »großen Wachstumsstrategie« seiner Muttergesellschaft eine neue Marke erhalten und expandieren.

Amberley Labels, ein Mitglied der Digital Labels & Packaging Industry Group, wurde im vergangenen Jahr von Coveris übernommen (Meldung vom 14. August 2019). Nach 10 Monaten der Entwicklung und Investition in Druck- und Veredelungstechnologien der nächsten Generation bereitet sich das Etikettengeschäft von Coveris auf eine große Wachstumsstrategie vor, die ab September 2020 auf Premium-Etikettensektoren wie Getränke, Körperpflege und Parfüm abzielt.

Zu diesem Zweck wird das Coveris-Werk Tenens Way in Boston, Lins./GB, unter das Dach der Marke Amberley verlegt, um das Etikettenwachstum außerhalb des Kernbereichs des FMCG-Einzelhandels zu unterstützen. Der Standort wird als Amberley Boston als Teil einer neuen Etikettenmarke innerhalb der Coveris Gruppe bekannt werden. Zu den wichtigsten Investitionen in Maschinen und unterstützende Infrastruktur am Standort Tenens Way gehörten zwei MPS-Druckmaschinen, von denen eine die erste Pantec-Anlage Großbritanniens zur Unterstützung der Inline-Veredelung ist und eine weitere mit Hybrid-Inkjet-Technologie arbeitet. Der ursprüngliche Amberley-Standort in Blandford, Dorset/GB beherbergt mehrere digitale HP Indigo-Drucklinien sowie ergänzende Flexotechnologie.

Die anderen britischen Coveris-Etikettenstandorte in Cramlington, Boston (Lealand Way) und Spalding bleiben unverändert als Teil der Hauptmarke Coveris bestehen und wurden durch zusätzliche Investitionen und Infrastruktur unterstützt, um die Umverteilung von Vermögenswerten im gesamten Unternehmen zu unterstützen und jeden Standort strategisch so zu positionieren, dass er den Anforderungen spezieller Endmärkte gerecht wird.

Nach der Übernahme von Amberley Labels im vergangenen Jahr hat die strategische Investition den Einstieg von Coveris in das High-End- und Luxusetikettengeschäft unterstützt, das die Gruppe nun durch neue Fähigkeiten im Multiformatdruck und in der Veredelung, einschließlich Folienveredelung, Prägen, Siebdruck und anderer Spezialtechniken, ausbauen will.

Coveris ist nun bestrebt, die etablierte Position von Amberley Labels als Teil seiner paneuropäischen Verpackungsgruppe auszubauen. Das optische Erscheinungsbild von Amberley Labels soll ebenfalls aktualisiert werden, um es »stärker an das Angebot ihrer Premium-Etiketten anzupassen«.

Dennis Patterson, Präsident der Grafik-, Etiketten- und Kartonsparte von Coveris, sagte: »Die Investitionen und zusätzlichen Prozesse, die erforderlich sind, um den Anforderungen der neuen Märkte gerecht zu werden, werden einen großen Schritt zur Veränderung unserer Betriebsabläufe bedeuten, der uns von einem traditionellen, groß angelegten Hochgeschwindigkeits-Service-Modell zu einem gezielteren, maßgeschneiderten Qualitätsangebot an zwei Standorten führen wird.« (Grafik: Amberley Labels)

www.coveris.com
www.amberley.net

 

- Anzeige -