»Make a Mark«, Avery Dennison, Estal, Kurz,

 

MAKE A MARK     Avery Dennison, Estal und Leonhard Kurz haben den Start von »Make a Mark« bekanntgegeben – eine dreijährige Kooperationsinitiative für Designer, Druckereien und Materialanbieter mit dem Ziel, neue Wege zur nachhaltigen und innovativen Verpackung von Wein und Spirituosen zu beschreiten.

»Wein- und Spirituosenverpackungen sind mehr als nur eine Glasflasche und ein Korken oder Schraubverschluss. Deshalb haben wir uns gedacht: Warum eigentlich nicht mit den angesehensten Branchenführern im Bereich der Etikettierung und Veredelung – Avery Dennison und – zusammenarbeiten? Dann wird sich zeigen, wie weit wir die kreative Innovation vorantreiben können«, sagte Gerard Albertí, CEO von Estal, zu dieser Initiative. »Und wie wäre es, wenn wir einige der weltweit führenden Verpackungsdesigner einladen und daraus eine Plattform machen, um neue kreative Ideen zu präsentieren und gleichzeitig eine inspirierende Design-Community aufzubauen?«

»Make a Mark« wird auf der Luxepack Monaco (27.–29. September 2021) vom Stapel laufen, und zwar mit der Vorstellung eines Buches, das mutige und provokative Konzepte von 18 der kreativsten Verpackungsdesigner aus der ganzen Welt enthält. Das in einer limitierten Auflage von 2000 Exemplaren gedruckte Buch ist das erste einer kommenden »Make a Mark«-Serie und eines von vielen geplanten Projekten, die darauf abzielen, Marken, Designer und Materialanbieter in den nächsten drei Jahren zusammenzubringen.

»Wir alle sind innovativer, wenn wir zusammenarbeiten«, sagte Vladimir Tyulpin, Market Segment Leader – Wine & Spirits bei Avery Dennison. »Innovation ist wichtiger denn je. Der dringende Bedarf an nachhaltigen Verpackungen, die uns von COVID-19 aufgezwungenen neuen Einkaufsmethoden und der verschärfte Wettbewerb in der Wein- und Spirituosenbranche erfordern mutige neue Konzepte, von der Flaschenform über das Etikettenmaterial bis hin zum Design. ›Make a Mark‹ wurde geschaffen, um die zwischen Mitgestaltern von Wein- und Spirituosenverpackungen bestehenden Barrieren abzubauen und uns mehr Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Innovation zu geben.«

»Mit den enormen Synergien und Inspirationen, die ›Make a Mark‹ allen Beteiligten bringt, möchten wir Grenzen durchbrechen und Unmögliches möglich machen«, so Stéphane Royère, Head of Business Area Packaging and Print bei Leonhard Kurz.

Eine begrenzte Anzahl von Musterpaketen und weitere Informationen über das »Make a Mark«-Buch und die Initiative finden Sie auf makeamark.world. (Grafik: Avery Dennison)

www.label.averydennison.com
www.estal.com
www.kurz.de

 

- Anzeige -