PROPHOTONIX Das kompakte LED-UV-Härtungssystem Cobra Cure FX1 Max mit Gebläsekühlung wurde entwickelt, um maximale Leistungsdichte und Dosis für Anwendungen bei beengten Platzverhältnissen zu liefern.
Bei der Entwicklung hat ProPhotonix seine Expertise in der optischen, mechanischen und elektronischen Technik genutzt, um ein UV-LED-Härtungssystem zu entwickeln, das eine um 20% höhere Leistung (bis zu 6,4 W/cm2 Intensität und 7,8 J/cm2 maximale Dosis bei 2 mm Arbeitsabstand) bietet, ohne Kompromisse bei der Lebensdauer und Zuverlässigkeit der LEDs einzugehen.
Die neue LED-UV-Härtungslampe wurde unabhängig voneinander getestet, um ihre Lebensdauer zu überprüfen. Cobra Cure FX1 Max ist mit Chip-on-Board LED-Technologie für maximale Intensität und Gleichmäßigkeit ausgestattet und liefert eine konsistente, stabile und zuverlässige Aushärtung aus einer kompakten, einfach zu installierenden UV-Lampe.
Cobra Cure FX1 Max ist ideal für die UV-Härtung in Druck- und 3D-Druckanwendungen sowie für die Härtung von Beschichtungen und Klebstoffen. (Foto: ProPhotonix)