AIPIA Nach Rücksprache mit ihren Mitgliedern hatte die AIPIA beschlossen, den für den 7. Oktober geplanten Online-Supply-Chain-Kongress mit der Veranstaltung »Digitalisierung, vernetzte Verpackungen und Nachhaltigkeit« am 16. November zusammenzulegen. Das Supply Chain Element wird als separater Stream laufen, aber der Zugang wird für alle an diesem Tag registrierten Delegierten möglich sein. Ebenso haben diejenigen, die sich für den Supply Chain Stream angemeldet haben, Zugang zu den anderen Präsentationen, was die Veranstaltung zu einem ganzheitlichen Event macht.
»Wir stellen immer häufiger fest, dass die Teilnehmer kaum noch die Zeit aufbringen können, die für die Teilnahme an vielen separaten Online-Veranstaltungen erforderlich ist. Daher haben wir uns entschlossen, zu der Formel zurückzukehren, die wir bei unseren erfolgreichen ›Live‹-Veranstaltungen in Amsterdam/NL verwendet haben, und eine einzige Veranstaltung anzubieten, allerdings mit separaten Themen, die spezialisierte Themen abdecken», erklärte AIPIA-Geschäftsführer Eef de Ferrante.
»AIPIA hat festgestellt, dass viele Unternehmen keine Ressourcen für separate Termine bereitstellen können. Ebenso zögern potenzielle Delegierte, zwei Tage und zwei Gebühren zu bezahlen, selbst wenn beide Themen von Interesse sind. Es war also klar, dass die Zusammenlegung der Veranstaltungen die beste Wahl war. Durch die Verlegung des Supply Chain Congress haben wir mehr Zeit, diese Veranstaltung auszufüllen, möglicherweise sogar mit einer Brand Challenge und einem anderen Forum für Einzelhändler und Markeninhaber, und kehren dann zu unserem traditionellen Termin im November zurück.«
Eine Herausforderung für schwierige Zeiten: Ein Ergebnis dieses Schrittes ist, dass ein großer Markeneigentümer in Erwägung zieht, eine der einzigartigen AIPIA-Markenwettbewerbe anzubieten, bei denen die Mitglieder ihre intelligenten Verpackungslösungen für ein bestimmtes Projekt oder einen von der Marke identifizierten »Schmerzpunkt« vorstellen können. Dies sind lebhafte und sehr dynamische Veranstaltungen, sogar in einem Online-Format, da die Anbieter von Lösungen nur 3 Minuten Zeit für ihre Präsentation haben! Mehr über diese Herausforderung, sobald sie sich entwickelt.
»Da Delegierte, die sich sowohl für den Supply Chain Congress als auch für den Digitalisierungskongress angemeldet haben, im November vollen Zugang zu allen Präsentationen haben, bietet dies einen besseren Wert und, wie wir hoffen, eine Chance, noch mehr der neuesten Entwicklungen im Bereich Smart Packaging zu sehen«, sagte De Ferrante.
Details zu Inhalten, Ablauf und Anmeldung finden Sie hier. (Grafik: AIPIA)